Wenn ich bei der CH Post (offline) Versandkosten bezahlen will, wird das in der Yapeal App zwar mit einer Pushnachricht bestätigt, aber vom Gerät bei der Post abgelehnt. Das ist total ärgerlich, da ich das fast täglich brauche. Die Buchung wird dann zurückgebucht. Ich muss dann mit einer anderen Karte bezahlen (ZKB Visa Debit) und dann einen übertrag machen. Sehr umständlich.
Erstaunlich, die Yapeal Karte war bisher meine einzige Karte, die bei der Post funktioniert hat. Die Prepaid Karten gehn alle nicht, da die Post Kreditkarten nicht mag. Wenn die Yapeal jetzt auch nicht mehr akzeptiert wird, müsste ich ja wieder mit Bargeld zahlen😱
Danke für den Hinweis @Bonavent - ich habe dazu eine kurze Analyse gemacht und sehe, dass bei Post-Transaktionen mit Firmenkarten (sowohl mit der physischen Karte als auch virtuell bzw. mit Mobile Payment) tatsächlich ein relativ hoher Teil der Transaktionen durch die Post annulliert wird, nachdem wir die Autorisierung bestätigt haben. Ein Muster erkenne ich dabei auf den ersten Blick nicht (es gibt durchaus auch erfolgreiche Transaktionen mit dem gleichen Produkt, teilweise in den gleichen Filialen), wir nehmen das Problem aber zur weiteren Analyse auf und ich hoffe, das kann in absehbarer Zeit gelöst werden.
Nicht betroffen sind jedenfalls unsere Privatkarten, diese funktionieren auch bei der Post zuverlässig und ohne solche “Stornierungen”.
Keine einzige Karte funktioniert bei der Post, wenigstens bei mir und ich habe mehrere, yuh, zak, neon usw. Ich habe es aufgegeben zu probieren und bezahle mir noch mit Twint bei der Post. Sehr eigenartig aber es ist nun mal so.
Wir werden mal die Post, bzw. deren Acquirer kontaktieren. Transaktionen haben bis Q3 / 2022 ohne Probleme funktioniert. Seit dem sehen wir einzelne Ablehnungen und wie Roger geschrieben hat, ist diese auch noch unterschiedlich je nach Produkt.
Sehr ärgerlich, dass die Post nicht alle Karten akzeptiert.