Internationale Zahlungen empfangen / Shopify Apple Pay Setup

Hi,

Ich versuche aktuell Shopify Payment zu aktivieren. Die IBAN von meinem Yapeal Business Account geht ja nicht, die ist ja nur im CH Kontext gültig. Wie kann ich internationale Zahlungen empfangen? Könnt ihr eine Lösung für Shopify finden? Die bieten Apple und Google Pay an, das ist für Shop-Owner fast schon matchentscheindend.

Lg, Bona

1 Like

IBAN = International Bank Account Number, warum sollte die nur in der Schweiz gehen? Das ist doch die ganze IDE an der IBAN das es international funktioniert, oder hab ich etwas verpasst?

Yapeal hat keine SWIFT Anbindung. Daher sind ausgehende internationale Zahlungen nur via Stripe möglich. Und eingehende internationale Zahlungen gehen gar nicht.

Ist leider trotzd IBAN noch nicht international das Ganze. Für mich leider ein Showstopper an der Stelle…

Es ist korrekt, internationale Zahlungen senden gehen aktuell über unseren Partner Wise. Dies funktioniert für Business und Privat.

Empfangen von internationalen Zahlungen geht aktuell leider noch gar nicht. Jedoch ist das eine der höchsten Prioritäten und wir sind hierzu am verschiedene Lösungen anschauen und aktuell in einem Projekt.

Sobald wir können, werden wir euch darüber informieren.

3 Likes

What bank do u use for Shopify payments? Lets connect

Aktuell sind wir daran das Empfangen von Internationale Zahlungen zu ermöglichen. Wir informieren hier, sobald die Funktion zu Verfügung steht.

5 Likes

Guten Tag @Dani

Ich wollte mich über den Stand erkundigen.
Wurdet ihr inzwischen ins SWIFT Verzeichnis aufgenommen?

Mit freundlichen Grüssen
F. Schildknecht

2 Likes

Hallo @FSchildknecht

Vielen Dank für die Nachfrage. Wir hätten das Feature für die internationalen Zahlungen empfangen auch schon sehr gerne ausgerollt. Leider verzögern sich die Dinge hier etwas. Wir sind aber mit Hochdruck dran und wir hoffen, dass wir es bald liefern können.

Vielen Dank für die Geduld.

Hallo @Dani

Wisst ihr schon ungefähr wann wir diese Funktion erwarten dürfen?

Mit freundlichen Grüßen
F. Schildknecht

HI @FSchildknecht

Leider hat die Lösung nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt hatten und daher müssen wir gewisse Komponenten neu erarbeiten. Ziel ist in den nächsten Wochen das Thema mit vollgas angehen zu können.

Sorry für die Verzögerung.

Hallo @Dani

Wisst ihr nun schon mehr, was SWIFT anbelangt?

Mit freundlichen Grüssen
F. Schildknecht

Hi @FSchildknecht

Aktuell sind wir daran das Setup mit der nötigen Korrespondenzbank aufzuziehen und hoffen, dass wir asap mit der Implementation beginnen können.

Mit dem Redesign des Paymentprozess im Sommer haben wir aber dafür die Grundlage schon gelegt und hoffentlich geht es dann mit dem Partner schnell voran.

LG Dani

2 Likes

@Dani Könnt ihr bereits etwas zum Stand der internationalen Zahlungen sagen?

@mnmlnl Danke für die Rückfrage. Das Thema ist in der Vorbereitung und sind sehr zuversichtlich, dass wir schon sehr bald mit der effektiven Umsetzung beginnen können.

Ziel dort ist, dass wir Dank div Vorbereitungen relativ schnell zu einem guten Ziel kommen.

6 Likes