International Business Payment - Yapeal & Wise

In diesem Artikel wollen wir euch kurz erläutern wie Ihr als Business Kunden die Internationalen Zahlungen nutzen könnt.

Warum internationale Zahlungen via Wise?

  1. 4x billiger als deine Bank - Internationale Zahlungen sind massiv günstiger, wenn du diese über Yapeal und Wise durchführst. How does Wise compare to leading banks? | Wise Help Centre
  2. Deutlich schneller als traditionelle Transfers - Wise nutzt lokale Zahlungsnetzwerke welche in der Regel instant oder nahezu Real-Time sind. Dadurch wird deine Überweisung ins Ausland deutlich schneller verarbeitet.
  3. Bessere Transparenz - Bei internationalen Zahlungen ist es wichtig zu sehen wo die Zahlung gerade ist und diese Details siehst du detailliert in der Yapeal Transaktion.

Registrierung der Firma bei Wise


Auf dem Homescreen oder im Menü findet Ihr die Möglichkeit um eure Firma bei Wise zu aktivieren.


:warning: - Anmeldung nur für Firmenkunden die Wise schon über Yapeal genutzt haben. KEINE privaten Konten hier angeben.


Der Wise Payment Admin ist die Person, welche die Beziehung mit Wise eröffnet, dies muss nicht zwingend eine zeichnungsberechtigte Person sein.

Bitte hier eine geschäftliche Mail Adresse verwenden.

Bestätigung Wise Vertrag


Zur Bestätigung, dass die Firma eine Kontobeziehung mit Wise eingehen will, muss der Vertrag von den zeichnungsberechtigten Personen akzeptiert werden.

Aktivierung Wise Konto


Zum Abschluss muss das Wise Konto vom Wise Payment Admin aktiviert werden. Sobald das erfolgt ist, können internationale Zahlungen durchgeführt werden.

Internationale Zahlungen erfassen


Wie bei privaten, können internationale Zahlungen über das Icon “Ausland” angestossen werden, oder automatisch in dem eine ausländische IBAN erfasst wird.

Freigabe Internationale Zahlungen

Internationale Zahlungen müssen immer noch freigegeben werden. Dazu erscheint auf dem Home-Screen ein Task oder diese sind unter den pendenten Zahlungen zu finden.

Zahlungsdetails

Analog privater Wise Zahlungen, kann der Status der Überweisung transparent in der Transaktion nachverfolgt werden.

4 Likes

Hoi Dani
Sehr cool…also mir zeigt es nichts mehr an betr Aufgaben. Aber eine Zahlung kann ich keine eingeben. Geht das ein Moment bis es aktiviert ist?
Gruss

2 Likes

Habe dir darauf eine PN geschickt.

1 Like

Ich habe ein WISE Konto, das ein privates Konto und ein Geschäftskonto enthält. Ich habe meinen privaten Yapeal konto erfolgreich mit meinem WISE privates Konto verbunden, aber das Verbinden meines WISE Geschäftskontos schlägt fehl. Alle Schritte scheinen zu funktionieren, aber nach dem letzten Schritt in der App sehe ich einen roten Banner für einen Moment und WISE ist nicht


verbunden. Irgendwelche Tipps?

1 Like

Hi @amichai

Vielen Dank für deine Meldung. Leider können keine bestehenden privaten Konten im Geschäftsumfeld genutzt werden, auch wenn diese schon ein Business Account bei Wise nutzen.

Wir werden deinen Aktivierungsversuch rückgänig machen müssen. Danach bitte beim erneuten aktivieren, eine nicht verwendete E-Mail (vorzugsweise vom Business) verwenden für die Registrierung.

Kannst du bitte dazu kurz ein Support-Ticket in der App eröffnen, dann haben wir deine Daten und können das durchführen. Du kannst auch auf das Forum verweisen in deinem Ticket, damit du nicht alles erneut ausführen musst.

Besten Dank

LG Dani

1 Like