Integration Supercard / Cumulus etc

Hi zusammen,

Finde die Integration der Supercard bei Twint ein gelungenes Feature, das auch wirklich Zeit spart. Dort kann man in der App die Supercard integrieren womit diese dann automatisch bei jedem Einkauf ohne zusätzlichen Scan-Vorgang im Hintergrund übergeben wird und die entsprechenden Punkte gutgeschrieben werden.

Wenn ich bald nur noch mit der Yapeal Karte via Apple Pay bezahle, muss ich wieder separat die Supercard zücken und scannen.

Wäre evtl. was für die Feature Roadmap? Vielleicht helfen hier sogar die Anbieter selber (finanziell) mit bei der Entwicklung? Oder gleich mit einem Anbieter wie Stocard zusammenarbeiten und die ganzen Karten mit einem Wisch integrieren?

8 Likes

Ich bin ja froh, habt ihr einen solchen Datensammel-Dienst wie Supercard und Cumulus nicht an Board. Vor allem da ich eure Karte in Zusammenhang mit Apple Pay und Google Pay nutze (weil ja anonymisierter und nicht auf Datensammeln angelegt wie TWINT), will ich das gar nicht mit drin haben.

Bin gespannt wie das andere sehen.

5 Likes

Man kann das aktivieren bei Twint. Keine Sorge, es wird keiner dazu gezwungen.

1 Like

Dürfte sehr schwierig werden.
Die Grossverteiler müssten ihre Kassen so anpassen, dass die Zahlterminals die Bonusprogramm-Nummer entgegen nehmen könnten und der Kasse zur Abrechnung weitergeben vor dem eigentlichen Bezahlvorgang (um z.B. Rabatte durch Bons abzuziehen). Heute ist die Kommunikation zwischen Kasse und Zahlterminal nicht darauf ausgelegt sondern nur auf den Bezahlvorgang. Bei Twint wurde das übers Beacon gemacht, Twint hat Coop damals ordentlich “supported” da es ein KeyFeature war. Umgekehrt gehören die Beacons zu den unzuverlässigsten Zahlmöglichkeiten. Und Yapeal dürfte nicht die Finanzkraft haben das zu supporten.
Die Grossverteiler wiederum werden sowas nicht für einen Nischenmarkt wie Yapeal auf eigene Rechnung machen, zumal gerade die Migros klar auf die eigene App (und damit Daten) setzt, selbst das deutlich grössere Twint binden sie lieber in die eigene App ein als umgekehrt.

Ich bin ja froh, habt ihr einen solchen Datensammel-Dienst wie Supercard und Cumulus nicht an Board.

Wenns mal drin ist, zwingt dich niemand das zu nutzen. Es gibt viele Cumulus und Supercard Nutzer, die aber froh drüber wären.