Hot Places visualisieren

Hallo zusammen

Ich weiss, ihr seid ein Fintec und nicht ein Gourmet-Guide. Wenn ich mir die Transaktionen anschaue mit den Logos, den Bilddetails, den Standorten etc. würde ich es cool finden, wenn man den Besuch bewerten kann. Das kann einfach sein: “Hot Place :fire:” oder ähnlich. So kann man der Community seine Yapster-Besuche (anonym) mitteilen. Auf der Karte kann man das ebenfalls visualisieren. So erfährt man, wo sich die Hot Places der Yapster befinden. Befinde ich mich in der Nähe, wäre eine Vibration oder ähnlich hilfreich. Erhält der Hot Place nicht regelmässig Feedback, verschwindet er z.B. nach 5 Monaten wieder von der Karte.

5 Likes

Thanks für den Input. Habe ich ins Backlog aufgenommen und ich könnte mir dies noch als spannend vorstellen.

2 Likes

Gute Idee aber ich denke man muss aufpassen das die App schlussendlich nicht mit zu vielen Features überladen ist…
Mir persönlich würde das nicht viel bringen und es fast als störend empfinden. Wenn ich Bewertungen über eine Location lesen möchte, nutze ich Google Maps oder andere Portale…

3 Likes

Grundsätzlich kann man in APPs Benutzerprofile pflegen. Mir bringt die Funktion Kids-Account nichts, da keine Kinder. Könnte man somit im Benutzerprofil deaktivieren. Das gleiche mit dieser Art von Funktion.

3 Likes

Klar, wobei man ja sagen muss das ein Kids-banking account eher was in einer Banking App zu suchen hat…

Es ist halt immer ein abwägen von Features und Usability. Gutes Beispiel ist das Wenger Giant “Sackmesser”, es hat unzählige Features aber ist es im Alltag wirklich praktisch?

Das halte ich jetzt für übertrieben. Macht der Suchmaschinenanbieter oder der PC-Bauer Banking, ist das OK, aber macht Banking etwas naheliegendes – Geld ausgeben mit Lebensfreude verbinden – soll das unpraktisch sein?

IT kann das übergrosse Sackmesser skalieren. Wenger konnte es nicht; es war dann halt so gross.

Etwas Lesestoff: “Who morphed my cheese? Über Leute, die nur Käse machen

Keine schlechte Idee. Würd ich aber weit hinten priosieren im Backlog, für wenn’s dem Devteam mal langweilig werden sollte… und WENN sowas, dann bitte Netflix-style nur Thumbs up/Thumbs down :slightly_smiling_face:

4 Likes

Sehe ich auch so. Gute Idee aber Low Priority.
(mindestens zur Zeit)

1 Like

Coole Idee :+1:

Darf gerne nach den wichtigen Punkten implementiert werden :slight_smile:

1 Like