Geld zurücksenden (Übernahme Empfänger)

Ich habe von jemandem Geld bekommen und möchte dieser Person Geld zurücksenden? (Empfänger ist noch nicht im Address-Book)

Heute kann ich schon (Pro-User-Tipp) auf die IBAN des Absenders drücken und sie wird in die Zwischenablage kopiert. Den Zahlungsauftrag muss ich dann aber manuell ergänzen, muss Name und PLZ / Ort eintöggeln.

Diese Funktion könnte man noch etwas erweitern, so der Wunsch, und direkt daraus eine neue Zahlung eröffnen, Die IBAN, Empfängername und Adressdaten würden gleich übernommen werden.

Sobald der Empfänger dann im Addressbook ist, ist diese Funktion natürlich nicht mehr notwendig. Daher kann man sich fragen, wie hoch der Mehrwert ist. Aber ja, mal so als Idee.

Wer kannte den Pro-User-Tipp noch nicht? Und wer finde die “Geld zurücksenden” Funktion auch noch cool?

11 Likes

Kannte ich noch nicht - könnte man optisch sichtbar darstellen, sonst entdeckt man das auch nur eher zufällig…

Ist bei mir bis jetzt noch nie vorgekommen, ist aber sicher bequem und wenns nicht viel Aufwand bedeutet für die Programmierung - why not :man_shrugging:t2::+1:t2:

3 Likes

Kannte ich schon, aber gute Idee es hier mit zu teilen.
Für den Rest bin ich auch einverstanden, wäre eine gute Sache es so zu haben. :wink:

2 Likes

Yes, please - finde ich persönlich sehr nützlich!

1 Like

Absolutes MUST wenn ihr mich fragt. Ein perfektes Beispiel von UX Niceness, was den Umgang mit der App von “nett” zu “I’m in love” katapultiert. Gnau auf solche Details kommt es an.

4 Likes