Gebühr für Kartenzahlung im Ausland

Ich habe nun ungefähr eine viertel Stunde auf der Webseite die genau Gebühr für die Verwendung der Karte im Ausland gesucht. Yapolina scheint betreffend Preisen leider auch keine Hilfe zu sein. Das einzige was ich finden konnte ist eine “0.75 - 1.65% Gebühr”, aber ich nehme an, dass sich dies auf Wise bezieht. Wo finde ich die Info welcher Wechselkurs verwendet wird und welche Gebühr draufgeschlagen wird? Ich dachte es wäre kostenlos - aber ich finde diese Information einfach nicht.

YAPEAL berechnet dir keine Gebühren, wenn du deine Karte im Ausland verwendest. Bei Fremdwährungen, also nicht CHF, erfolgt die Umrechnung zum VISA Referenzkurs.

@Dani eventuell wäre das ein Eintrag in euren FAQ?

3 Likes

Eine Präzisierung würde ich auch sinnvoll finden. Auf der Homepage unter Preise findet man nur den Begriff Auslandszahlung mit entsprechender Gebühr. Es handelt sich hierbei ja um die Wise Auslandsüberweisung und nicht um Kartenzahlungen. Dass ihr auf einen Wechselkursaufschlag/Fremdwährungsspesen bei Kartenzahlungen verzichtet, ist ein wichtiges Merkmal, welches auch in der Preisliste explizit aufgenommen werden sollte. Diese Tatsache ist schliesslich nicht für alle Anbieter selbstverständlich und damit ein Unterscheidungsmerkmal… :wink:

9 Likes

Ich finde auch das solltet Ihr gross rausstreichen.
Ich war gerade im Ausland und hätte mit der nirmalen Kreditkarte wesentlich mehr bezahlen müssen.

2 Likes

Vielen Dank für den Input. Wir nehmen das gerne auf. Aktuell findet Ihr auf unserer Homepage ein paar Beispiele wieviel Ihr mit Yapeal bei Transaktionen im Ausland (eCom oder Stationär) spart.

Wir nehmen eure Kritik aber auf und schauen wie wir es noch besser herausstreichen können.

1 Like