Forum Vorschläge

Kevin:

Hallo Zusammen

Als Community können wir hier ja mal einen Thread aufmachen um über unsere Wünsche zum Forum zu sprechen.

Meine Wünsche:

Mehr Kategorien für Yapster:

  • Ideen zur App

  • Verbesserungsvorschläge App

  • Verbesserungsvorschläge Forum

  • Verbesserungsvorschläge Webseite

  • Technischer Support App/Forum

Danke im Voraus

Kevin:

Bitte befüllt doch die Kategorie “Funktionen” von offizieller Seite her mit all euren Funktionen :slightly_smiling_face: Macht das doch öffentlich verfügbar dann sehen auch nicht Yapster detailliert was ihr anbietet. aus der Webseite wird das nämlich nicht jedem klar :slightly_smiling_face:

Peter:

Hallo zusammen.

Muss leider sagen dass das Forum auf dem Smartphone nicht wirklich toll ist…

Als Smartphone Bank solltet ihr bei Website und Forum auch mehr auf Smartphone first Design setzen.

Liebe Grüsse
Peter

Simon:

Sehe ich genau so. War dasselbe mit der Homepage. Welche aber nun korrigiert wurde.

Merci für die (ersten) Inputs. Das Forum wird wachsen und sich verbessern. Step by Step. Habs mir auf dem Mobile auch kurz angeschaut. Ist noch nicht so sexy wie es sollte. Ich nehm das mal auf und schaue mit Andy ob sich da mit unserer Millionenschweren Luxusversion dieses Forums was machen lässt. So rein optisch. Wie gesagt, Step by Step. Aber ihr habt absolut recht.

Simon:

:joy:

Philipp:

Würde mich dem anschliessen. Eine Übersicht der Funktionen mit Screenshots wäre sehr hübsch. Das geht, wie Kevin sagt, nicht alles aus der Website hervor. Die Funktionen könnten dann kommentiert werden und Ideen/Probleme gesammelt und übersichtlich angezeigt werden.
Die Moderation der Posts wurde glaube ich schon angesprochen. Vorschlag: macht doch klare Guidelines zu inhaltlichen No Gos und moderiert hinterher, so wie Reddit. Am besten wärs auch andere User ins Amt der Moderatoren zu befördern, die nach euren Guidelines Posts temporär sperren können. So könnt ihr dann die geflaggten Posts immer noch selbst durchschauen und entscheiden, ob der Inhalt ok ist…

Sehr gute Inputs, danke! Das mit den Moderatoren haben wir auch bereits auf unserer lustigen Zeichnung wie wir und das Forum zukünftig vorstellen. Ziel ist erstmal zu sehen wie sich das ganze verhält, was letztlich wirklich stört und muss verbessert werden. Wir werden ganz sicher noch einiges am Forum ändern - bald;)
Aber je mehr Aktivität der Community, desto klarer sind die Issues, welche zu bearbeiten sind. Daher, haut kräftig in die Tasten, wir sind dankbar für eure kreativen Inputs.

Kevin:

Es gibt doch sehr gute Forentools… Die gar nicht so viel kosten… https://www.capterra.com/sem-c…gKukPD_BwE

Kevin:

Gebt uns mehr Kanäle / Themen im Forum und wir können mehr in die Tasten hauen :slightly_smiling_face:

Für das Forum hat mobile first oberste Prio. Aktuell sehr mühsam wegen dem Forum am Laptop sitzen zu müssen :slightly_smiling_face:

Du kannst gerne einen Thread anlegen und eine Diskussionsrunde starten:)

Hey danke euch! Ich habe (wie gewünscht via PN) sehr viele gute Feedbacks bekommen, welches Forum Ihr am liebsten hättet.
Mit Abstand am meisten Stimmen habe ich für Discourse erhalten… Und wisst ihr was? Discourse it will be! :call_me_hand:

1 Like

Darf man nach eine Dark Mode träumen ? :slight_smile:

2 Likes

Ich meine das mal irgendwo in den Einstellungen gelesen zu haben, aber muss mich auch noch etwas mehr einarbeiten. Wenn, dann sollte es schon individuell einstellbar sein. Wäre sonst nicht so Corp.Design:)

1 Like

Schön. Warte dann, dass es kommt.
(Hab ja schon gesucht aber nichts gefunden :stuck_out_tongue: )

Die forum app selbst hat bereits den darkmode

1 Like

Ja, aber man kann es zur zeit nicht aktivieren :slight_smile:
Deshalb, meine Frage ^^

I’ll check asap!

Ja aber dort sind header links nicht möglich… I’ll check asap!

2 Likes

(Gerade noch getested und Dark Mode gefunden ^^ Sieht jetzt schon 100x besser aus ! Danke :slight_smile: )

3 Likes