Ersatz für 2FA via SMS

Liebes Yapeal Team, top Produkt das ihr da über die Jahre aufgebaut habt. Ich verwende es täglich und in letzter Zeit wieder viel öfters auf Reisen. Dabei ist mir ein grosser Haken aufgefallen. Ihr verwendet für das 2FA Verfahren leider ein SMS basierenden Ansatz. Im Zeitalter von eSIMs die man sich jederzeit flexibel aufschaltet leider ein gravierender Nachteil. Entweder muss man dann weiterhin die CH SIM aktiv lassen und ist weiterhin der SPAM Call Mafia ausgesetzt, oder eben das Verfahren funktioniert nicht wenn man unterwegs ist und nur Data only unterwegs ist. Könnt ihr das mit eurem tollen Engineering Team mal anschauen, bin mir sicher das Euch dafür eine elegante Lösung losgelöst vom alten Zopf einer Telefonnummer einfallen wird. (Die Telefonnummern werden wie die physischen SIM Karten früher oder später auch verschwinden).

7 Likes

Wurde hier auch schon mal platziert…

3 Likes

Danke @ErnestoMawan für den Beitrag und den Wunsch. Wie @mnmlnl erwähnt, wollen wir dieses Thema angehen, aber die Frage ist noch wann wir die Ressourcen für die Umsetzung adressieren können.

Wir nehmen das Votum aber gerne in die Priorisierung mit auf.

4 Likes

Danke Euch, freut mich dass es schon auf der Roadmap ist.

1 Like