Deepbox Kosten

Hallo zusammen.

Deepbox mit ERP wird bald ja Fr. 9 kosten monatlich wie hier sicherlich auch einige ein Mail erhalten haben.

Kommt dies zusätzlich zum Yapeal Business Preis dazu wenn ihr den dann auch mal nennt oder ist der Deepbox Tarif integriert?

Hallo @Rastamate

Die Deepbox Kosten sind unabhängig von denjenigen welche du bei Yapeal hast. Bei der Deepbox wird es ja auch ein Free offering geben, soweit ich die Mail richtig verstanden habe.

Die Preise der Yapeal Business Abos sind bereits auf der Homepage kommuniziert, jedoch haben wir das Pricing noch nicht implementiert. Daher profitierst du von einem Free Offering bis dahin.

Wie du hier siehst gibt es auch da eine attraktive Auswahl an verschiedenen Preisplänen die du passend zu deiner Unternehmung auswählen kannst.

Zum Zeitpunkt der Einführung werden wir uns noch melden, aktuell ist dieses Feature in der Entwicklung.

Das zukünftige DeepBox gratis Angebot “simple Box” genügt nicht mehr zur Anbindung an YAPEAL und Swiss21. Es muss eine “advanced Box” sein. Dies die Antwort des DeepBox Supports auf meine Anfrage. Somit fallen generell schon mal 9.- an für mich. Der Preisliste des YAPEAL Business Angebots entnehme ich, dass es ein gratis Angebot geben wird. Das nächsthöhere Angebot kostet 8.25 (bei jährlicher Bezahlung). Somit ergeben sich für mich entweder 9.00 oder 17.25 (9.- DeepBox + 8.25 YAPEAL) monatlich. Und bei Swiss21 bezahle ich auch noch monatlich etwas, da ich für gewisse Funktionen das Modul “Advanced Buchhaltung” benötige. Da kann ich ehrlich gesagt wieder zu einer konventionellen Bank wechseln, da komme ich günstiger weg mit den Monatsspesen.

Auf dieser Basis muss ich leider sagen, dass für mich das Gesamtpaket YAPEAL Business und Swiss21 zu teuer ist und keinen Sinn mehr macht. Ich benutze die DeepBox nur, weil es eine Anforderung von YAPEAL und/oder Swiss21 ist. Ich bin nicht bereit, diese Zwangsanforderung mit 9.- zu berappen, sorry.

Ich denke, es wurde verpasst, vorgängig alle drei involvierten Partner (YAPEAL, Swiss21, DeepBox) an einen Tisch zu bringen und die Konsequenzen richtig zu besprechen :frowning:

2 Likes

Ja genau so ist es.
Ich benutze Deepbox auch nur weil Yapeal diese Anbindung braucht für das Business Konto.
Also da müsst ihr nochmals über die Bücher!

3 Likes

Sehe ich auch so, zumal noch kein richtiger Mehrwert generiert wurde. Bis jetzt sind es ja ziemlich Basic Features, welche noch kein (oder zumindest nicht so viel) Geld rechtfertigen.

2 Likes

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die diversen Kommentare und Einwände zu dem Pricing von Deepbox.

Bei der DeepBox werden keine zusätzlichen Kosten für die reine YAPEAL/Swiss21 Anbindung anfallen.

Die Schnittstelle wird gerade überarbeitet, sodass in der DeepBox für die YAPEAL Anbindung keine „Advanced Box” mehr benötigt wird.

Bis dies soweit ist, wird diese Advanced Box für die YAPEAL/Swiss21 Anbindung kostenlos von der DeepBox zur Verfügung gestellt.

7 Likes