CSV Export aus App geht nicht

Vielleicht liegt’s an der langen Zeitspanne (~ 4 Jahre) aber wenn die App mich diese Zeitspanne festlegen lässt, erwarte ich auch, dass ich den Export bekomme.

Stattdessen siehts so aus:

Eine Weile Prorgress Spinner, dann “Something went wrong” in rotem Balken oben.

Zur Info:
Ich habe versucht alles vom 1. März 2020 bis 1. April 2024 als CSV zu exportieren.

Hoi @ismi

Die Performance des Exports hängt hauptsächlich von der Anzahl der Transaktionen ab - daher ist es schwierig, den Zeitraum gezielt einzuschränken. Ich konnte das Problem jedenfalls bei mir reproduzieren, gewisse Abfragen mit hohen Transaktionsvolumen dauern in der App tatsächlich etwas länger als das definierte Time-Out. Wir nehmen das zur Optimierung mal auf.

Die Einschränkungen treten bei mir in der Web-App nicht auf, versuche den Export doch mal darüber: YAPEAL Web
Alternativ sollte es in der App auch mit etwas kleineren Zeiträumen, bspw. ein File pro Jahr, klappen.

Schöne Sonntig!

1 Like

Das ist noch Einsatz Roger. Am Sunntig! Respekt.

Beste Grüsse
Stefan

1 Like

Hoi Roger

Ich schliesse mich Stefan an… cool, dass du sogar am Sonntag hier vorbeischaust!

Ich hab mich auch über deinen Vorschlag gefreut mit Yapeal WEB. Aber:

Da fehlt das Export-Feature komplett und ich sehe nur “Tax reports”.

Man könnte meinen ihr wollt gar nicht, dass ich meine Transaktionen exportiere…

Ich geh mal runter auf die Strasse Ski fahren und freu mich auf die nächste Antwort.

Schöne Sunntig!

@ismi in der Web-Applikaiton ist der Transaktionsexport direkt unter “Transactions” verfügbar - also leider nicht am gleichen Ort wie in der App, das haben wir als Optimierung ebenfalls schon diskutiert.

Es soll natürlich nicht das Ziel sein, den Export der Transaktionen zu verhindern :wink:

Alles klar, vielen Dank! Hab’s gefunden und hat nun wunderbar geklappt, auch mit einem Range von 4+ Jahren :slight_smile: