Benachrichtigungen per E-Mail

Ich weiss nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde, konnte über die Suche nichts finden.

Ist angedacht, später auch mal Benachrichtigungen per E-Mail anzubieten?
Ich denke da z.B. an eine Info-Mail, bei einem Zahlungseingang auf dem Konto. Es muss keine Details enthalten, nur die Info, das etwas gekommen ist.
Oder später auch für neue eBills.
Oder, wenn eine Zahlung/DA fehlschlägt, dass dann per E-Mail informiert wird.

Nicht immer kann ich Push-Meldungen empfangen (Handy nicht in der nähe) oder ich übersehe sie, da wäre der zusätzliche Kanal E-Mail praktisch.
Das ganze aber Optional. Evtl. bei Zahlungseingang auch erst ab einem definierbarem Mindest-Betrag.

3 Likes

Bitte optional. Nicht noch mehr mails. Push seh ich immer.

3 Likes

PF macht es schon (optional auch).
Finde ich eine gute Idee. So lange es gibt und optional ist :slight_smile:

Ja, absolut optional und definitiv ein nice to have, nichts mit prio.

Kenn es auch von PF :slight_smile:
Der push dort funktioniert mehr schlecht als recht, da sind die mails dort zuverlässiger.

Wenn push hier immer funktioniert, gewöhn ich mich ja hoffentlich auch daran, und brauch die emails dann auch nicht mehr…

1 Like

Nach meiner Erfahrung funktionieren Push Mitteilungen bei Yapeal extrem zuverlässig. Brauche deshalb auch keine Benachrichtigung per E-Mail. Aber gegen eine optionale Implementierung habe ich natürlich nichts :grin:

5 Likes

Könnte es nicht besser sagen :slight_smile:

Stimme Dir zu :+1:t2:

Da ich aber (auch bedingt durch Nachwuchs :sweat_smile:) ab und zu im Halbschlaf mein Handy in die Hand nehme und eigentlich (zu der Zeit :sleeping:) halb blind bin, wäre ich eventuell froh um die Funktion…