Beleg Scan mit OCR, Kontoauszug & Search

Bei Transaktionen will ich uU den dazugehörigen Beleg scannen. Dieser muss für die Suche OCR-mässig verarbeitet & abgelegt werden - natürlich searchable (dann kann ich auch einen Beleg zu einem gekauften Gegenstand später auch schnell wieder finden…). Zudem möchte ich die Transaktionen taggen können - auch mit eigenen Tags. Dann muss eine Suche/Selektion gegen die Transaktionen ausgeführt werden, um das Ergebnis in der gewünschten Reihenfolge in der gewünschten Darstellung als Datei (PDF, CSV, …) zu erhalten. Der Kontoauszug über einen Zeitraum (Monat) ist damit auch gleich gelöst. Reports mit such/selektions-Kriterien sollten erstell-, abspeicher- und abrufbar sein. Das wär mal was!!!

10 „Gefällt mir“

Danke @Cebuna für die vielen tollen Ideen. Wir haben diene Punkte in unser Feature Backlog aufgenommen und wir melden uns, sobald wir an diesen Themen arbeiten.

Es sind sehr spannende Themen und wir freuen uns, wenn wir an diesen arbeiten können.

5 „Gefällt mir“

In einer kürzlichen Version von Yapeal stand bei Notiz zusätzlich die Möglichkeit, Belege beizufügen (scannen?) und Tags zu verwenden. Dieser Hinweis ist in der neuesten Version wieder verschwunden. Ich fand nicht heraus, wie man diese Funktionen nutzen konnte und habe Feedback geliefert - mit dem Ergebnis, dass dieser Hinweis verschwand. Heute steht “Eigene Notiz & Anhänge”… was bedeutet “Anhänge”? Kann man nun einen Beleg beifügen und eigene Tags verwenden? Wäre schon sehr schön, wenn diese Features realisiert würden!

Hi @Cebuna

Das ist eine neue sneak preview einer Funktion, die sich schon in den Release geschlichen hatte. Die effektive Funktion kommt dann als :gift: an Weihnachten :christmas_tree: .

Ziel ist, dass du Anhänge an Transaktionen machen kannst, sowie Tags und Mentions machen kannst. Aber genug verraten. :wink:

2 „Gefällt mir“