Assistant und siri

Hi,

Wurde eigentlich schon einmal über eine integration in die Sprachassistenten nachgedacht?

2 Likes

Und was genau soll der können?

Alexa, bitte führe eine Überweisung an CH84 7435 5467… Mit dem Verwendungszweck haha durch? Halte ich für nicht sehr praktikabel :wink:

Spracheingabe ist ja das Thema. Bei Viseca beschäftigen sie sich z.B. stark damit.
Es könnte etwas einfacher sein.
„Siri, überweise fünf Franken an Sportsman“

2 Likes

Ein beispiel der sparkasse in de: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/rund-ums-konto/voice-banking/voice-banking-sparkasse.html

Man kann dies zum beispiel mit dem adressbuch innerhalb der app lösen.

naja, sehr überschaubar die Funktionen. Bisher gehts hauptsächlich darum, Informationen zu erhalten (also kontostand, zahlungseingänge etc.) und da ich es allgemein ein graus finde, wie sich diese ganzen “roboter” anhören, wäre das nichts für mich …

Zukünftig wird jedoch auch die zahlung möglich sein. Einmal dem ewz auf klassischem wege bezahlen und dann: “zahle die rechung der ewz am 25. diesen Monat”

Sollte sich jemand für Spracheingabe von Viseca (ehem. Arbeitgeber gewisser Yapeal MAs) interessieren. Die heisst dort Angela.
Mehr Infos hier. https://www.mycard.ch/de/story-angela

Angela ist eine tolle Entwicklung der Viseca und Conversational Interfaces werden in Zukunft immer wichtiger.

Somit wird früher oder später auch der Financial Amigo auf eure sprachlichen Befehle hören. :wink:

2 Likes

Ergo, noch keine konkreten anwendungen geplant. :joy::rofl:

1 Like