Apple Pay aktivieren ohne physische Karte

Muss ein Neukunden auf die Plastikkarte warten oder kann er ApplePay sofort nach der ersten Überweisung aktivieren? ( Karte wird eh nur im der Schublade liegen)

2 Likes

Mobile Walles können direkt nach erhalt der virtuellen Card aktiviert werden. Im Idealfall kannst du so innert Minuten dein Konto eröffnen, Kohle überweisen und direkt in den Laden gehen um diese zu nutzen.

That’s wie so wie wir es für normal erachten :innocent:.

Modern Platform

1 Like

Hier steht nun „aktiviere Karte“ und da wird erwartet das man die Kartennummer eingibt (die natürlich aktuell noch unterwegs ist). Wie kann ich die virtuelle Karte aktivieren?

Die Kartennummer findest du doch in der App. Einfach bei den Kartendetails auf die :eyes: drücken, Authentifizierung durchführen und da ist deine Kartennummer. Aber soweit ich mich erinnere, musste ich die Kartennummer nie eingeben um Apple Pay zu aktivieren…hmm ist aber auch schon etwas her :grinning:

Du bist somit leider in einem Sonderfall gelandet. Dies tritt auf, wenn die Adresse nicht automatisch verifiziert werden konnte und wir mittels Kartenzustellung deine Adresse überprüfen müssen. In diesem Fall musst du dich leider gedulden bis die Card bei dir eintrifft.

Danke für die Rückmeldung, dann warten wir :slight_smile:

1 Like