App dreht und dreht

Hoi zusammen
Bin in Rumänien in den Ferien und die App starten nicht. Es dreht und dreht und dreht. Wenn es doch mal lädt dann sieht es so aus:


Und funktionen laden nicht. Hilfe…

Hatte ich auch als in Deutschland war im Juli. Egal ob mobiles Netz oder WLAN (Wi-Fi). Irgendwann hat es geklappt. Der YAPEAL Support meinte sie wären da dran.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Wir haben bereits einige Meldungen von anderen Yapstern erhalten diesbezüglich. Das Team ist bereits daran, das Problem zu lösen. Geht leider jedoch wohl etwas länger, also wird nicht innerhalb ein paar Tagen lösbar sein. Aber natürlich ist die Performance extrem wichtig, dessen sind wir uns absolut bewusst.

2 „Gefällt mir“

Habe mich ggf schlecht ausgedrückt: auch nach 3-4 Min ist die App nicht offen. D.h. nicht einfach schlechte Performance, sondern nicht brauchbar.

Passiert bei mir auch, Supportmeldung vor einem Monat und die Antwort lautete:

2 „Gefällt mir“

Hmm habt ihr hier fundamentalere Probleme und versucht dies unter der Decke zu halten? So kannte ich Yapeal bis jetzt noch nicht…

Wir haben bereits einen kleinen Fix eingespielt, dieser hat die Situation bereits etwas verbessert. Ich selbst habs letzte Woche im Ausland getestet (4G und Wlan) und hatte nie Perfomance Probleme. Unser Entwickler-Team sagt, dass es besonders im Roaming schwieriger ist zu reproduzieren und somit zu fixen. Die Ursache scheint aber gefunden zu sein und nun gehts darum, diese zu beheben und anschliessend zu testen. Erst nach erfolgreichen Testings und somit der Sicherheit, dass der Fix auch erfolgreich ist, wird dieser dann auch eingespielt. Fragt mich bitte nicht nach einem genauen Datum :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht noch zur Präzisierung…

Es passiert nicht nur im Ausland sondern auch hier in der CH, mit 3G, 4G oder auch 5G… :wink:

Aber ich finde es gut, dass die Entwickler dran sind :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem hab ich seit Tagen auch hier (In der Schweiz mit mobil und per WLAN) das einzige was ich bekomme, sind pushmeldungen.

Aber in die App komm ich schon seit Tagen nicht mehr.

Das Problem besteht bei mir seit Monaten. Vor allem, aber nicht nurf, wenn ich mich kurz nach dem Schliessen der App wieder einzuloggen versuche. Über WLAN scheint es etwas weniger häufig aufzutreten. Am Anfang trat das Problem vor allem am Feierabend auf. Inzwischen kommt es jedoch zu jeder Tages und Nachtzeit vor. Manchmal öffnet die App oder die entsprechende Seite, wenn ich schon drin bin, nach einer Minute oder so.

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe dies auch schon gemeldet. Manchmal super schnell und manchmal dreht es. Meistens musste ich dann so 5-10‘ warten, dann lief es wieder einwandfrei. Sollte aber trotzdem nicht so sein.

Werdet ihr uns informieren, sobald Fix eingespielt ist?

Yap, dies werden wir ankündigen.

Auch sonst werden wir euch über den Verlauf auf dem Laufenden halten.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :smiley:

Wir arbeiten aktuell an einem Fix und suchen freiwillige Tester, welche in unserer Testumgebung die App mit dem Fix ausprobieren, bevor wir diesen öffentlich einspielen. Du bist aktuell von Bug betroffen, hast ein iPhone und möchtest gerne mitmachen? Sende uns per PN deine Apple ID zu, damit wir die Testumgebung für dich freischalten können. :tada:

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Liebe Grüsse
Alena

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was mit PN gemeint ist, aber ich bin gerne bereit die Testversion zu testen. Wie geht das mit PN?

Hallo Eno :smiley:

PN steht für “Privatnachricht”. Wenn du auf meinen Namen klickst, erscheint ein Feld und in diesem ein Button “Nachricht”, somit kannst du mir eine Nachricht senden und deine Apple-ID mitteilen.

Läuft das dann über die testflight version? Kann zwischen dem Original und der tesversion nämlich keinen unterschied erkennen

Der Test läuft über testflight aber mit den Sandbox-Apps von YAPEAL. Für das müssen die User erst freigeschalten werden, damit sie sich dort neu onboarden können. Der Fix wurde noch nicht definitiv eingespielt, aus diesem Grund ist noch kein Unterschied bemerkbar. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Good News!

Dank euren Feedbacks, eurer Mithilfe und der vielen freiwilligen Tester konnte der Fix erstellt und verbessert werden. Noch einmal ein Grosses DANKE für das aktive Teilnehmen! #BestCommunity :muscle: Der Hotfix ist eingespielt (iOS only), die Apps können jeden Moment aktualisiert werden. :smiley:

Wir freuen uns um Feedback, ob es klappt sowie ob es weiterhin Störungen gibt.

Beste Grüsse
Alena

9 „Gefällt mir“

Hallo Alena
Vielen Dank für das Update, das Ihr bereitgestellt habt. Die Yapeal App funktioniert nun deutlich zuverlässiger.
Es gibt allerdings noch einen häufig auftretenden Fehler beim Login. Wenn man die Yapeal App startet und dann auf abbrechen klickt, weil man eine Maske trägt, erscheint das Zahlenfeld nur für den Bruchteil einer Sekunde und man kann den Code nicht eingeben. Öffnet man hingegen die Yapeal App über die Yapeal Verify App (Button „Öffne Yapeal App“), tritt das Problem nicht auf. Ohne Maske funktioniert das Login via Face ID ebenfalls problemlos.
Ergänzung: Das Problem tritt bei mir über das Mobile-Netz auf, über WLAN kaum.

1 „Gefällt mir“