Anlagestrategie Y3A

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, ob es schon einen ungefähren Fahrplan für eine Anlagestrategie mit einem höheren Aktienanteil beim Y3A gibt?
Danke! :pray:

9 Likes

Lieber Philipp

Leider kann ich dir noch keinen (ungefähren) Fahrplan nennen. Wir befinden uns aber aktuell in Gesprächen mit unserem Partner Vontobel darüber, wie wir euch nicht nur Y3a (mit erweitertem Angebot) sondern auch die Möglichkeit anbieten können, in ungebundene Anlage Produkte (ETFs, usw.) anlegen zu können. Sobald wir hier einen ‘Plan’ haben, werden wir diesen vorstellen und durch euch/unsere Community ‘sounden’ lassen.

Beste Grüsse

Thomas

10 Likes

Cool wären auch noch ein Dauerauftrag für das Investieren in Y3a

Das kannst du bereits jetzt machen: einmal per Schiebregler in der Y3a Funktion einzahlen, in der Transaktionsliste die IBAN des 3a Kontos kopieren und als Dauerauftrag einrichten.
Fun Fact: Y3a registriert deinen Dauerauftrag und die geplanten Zahlungen. Diese werden dann beim noch möglichen Freibetrag im Dashboard entsprechend berücksichtigt.

2 Likes

Ok vielen Dank, wusste ich nicht.

Hätte gerne fürs ‘22 neue Y3A-Produkte gesehen. :pray:t3: Aber vielleicht tut sich ja im Hintergrund viel mehr, als im Moment sichtbar ist … :partying_face:

Hallo Thomas

Danke für deine Anfrage. Bisher sind keine neuen 3a-Produkte für 2022 geplant. Die aktuellen Produkte decken den Bedarf bzw. die Nachfrage der Community ab.

Beste Grüsse
Ardi

:face_with_raised_eyebrow:

Höhere Aktienanteile?

6 Likes

Guten Morgen Marc

Besten Dank für deine Anfrage.

Auch eine Erhöhung der Aktienanteile ist nicht geplant.

LG - Ardi

Ich mache mich demfall auch noch für einen höheren Aktienanteil stark. Dachte diese Anfrage kam schon häufig genug und da passiert was. Scheinbar doch nicht :smiley: Interessieren tut mich aktuell aber eh nur das Maximum an Aktienanteil, wo auch immer dieses gesetzliche Maximum liegt.

5 Likes

Für mich wäre die Möglichkeit weitere Y3A Produkte anzulegen interessant. Bisher kann man nur ein Produkt ansparen.

1 Like

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure Inputs.

Wir nehmen diese gerne auf und leiten sie weiter.:blush:

2 Likes

Also die App sagt ihr seid da bereits dran. :wink:

1 Like

Schade🤷🏻‍♂️, wenn sich die Aussagen widersprechen, und wir einfach im Vertrauen auf das Geschriebene zuwarten und zuwarten und …
Für mich sind die beiden aktuellen Möglichkeiten zu wenig attraktiv und ich werde nicht mehr Geld nachzahlen …

1 Like

Komische Aussage … vgl. den Verlauf des Chats und eure eigene Aussage im Screeshot :frowning:

1 Like

Finde ich jetzt auch eher speziell. Bei der Lancierung hatte man gesagt dass es demnächst höhere Anteile gibt. Und diverse Personen haben danach verlangt. Und jetzt ist die Antwort es deckt die Bedürfnisse ab…da bin ich mir jetzt nicht sicher bzw würde fast dagegen wetten.

3 Likes