Android OS Beta - Yapeal Funktionalität eingeschränkt?

Derzeit arbeitet Google an der neusten Version des Betriebssystems Android (12). Bald werden Google Pixel Kunden (wie ich) das neue Betreibssystem als Beta testen können. Ist schon bekannt, ob es die Nutzung der Yapeal App beeinflussen wird, wenn ich an der Beta teilnehme? Werden gewisse Funktionen eingeschränkt sein, oder kann ich weiterhin Zahlungen via Goolge Pay tätigen und uneingeschränkt Überweisungen machen?

Als (noch) Postfinance Kunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass die PF App mit der dannzumal aktuellsten Beta jeweils nicht funktioniert hat, wohl aus Sicherheitsbedenken.

Ich kann nur von iOS sprechen. Aktuell benutze ich die iOS Beta 14.5 auf meinem iPhone und Yapeal funktioniert einwandfrei. Von anderen Banking-Apps habe ich aber auch schon gehört, dass diese unter einer Beta nicht funktionieren sollen.
So viel ich weiss kann der jeweilige Entwickler definieren, ob die Apps für Beta-Versionen freigegeben werden oder nicht.

Allenfalls gibt es hier ja bereits Android User, welche auf der Android 12 Developer Preview unterwegs sind?

Google pay ist meist eine Einschränken der ersten beta eines neuen androids