Aktionen via 3D Touch / Haptic Touch

Hallo liebes YAPEAL Team

Ich fände es super, wenn ihr irgendwann auch Schnellaktionen via 3D Touch / Haptic Touch implementiert. Das ich zum Beispiel auf das App Icon fester drücken kann und dann direkt „Zahlung scannen“ tippen kann. Ggf. kann man hier auch die Aktionen konfigurierbar machen? Oder automatisch die drei häufigsten Aktionen?

Wenn irgendwann 3D Secure via Push / App kommt wäre es total super, wenn ich in der Mitteilung ebenfalls als Schnellaktionen Bestätigen / Ablehnen tippen kann ohne die App vollständig zu öffnen.

7 „Gefällt mir“

@Dani und @Roger habt ihr das auf dem Radar? In den Release-Notes habe ich gesehen, dass ihr in der Planung für 3DS via Push Mitteilung seid und würde mich sehr freuen, wenn dies dabei berücksichtigt wird.

1 „Gefällt mir“

Unter mitreden verstehe ich mindestens einen Dialog, aber keinen Monolog ins Leere.

1 „Gefällt mir“

Das sind leider nur noch Lippenbekenntnisse. Wenn ich Yapeal wäre, würde ich mal zu dem stehen, für das was sie sich entscheiden haben, und zumindest mal die Community Floskeln entfernen. Strategie ist ganz klar nur noch B2B. Und dort braucht es wohl keine Community.

Ich mag die technische Platform sehr, unterdessen hat sich die Welt aber auch weitergedreht, die Banken haben nachgezogen mit Visa und Mastercard Debit (Maestro läuft sowieso aus) , mit Gratis Konten (Migros, ZKB). Die haben auch native Twint.

Da bleibt an USP nicht mehr viel übrig. Die guten FX Kurse, tolle eBill Anbindung (entwickelt von echt coolen Typen, die leider nicht mehr dabei sind) und die Realtime Fähigkeit vielleicht. Mir schweben immer noch die Visionen der Anfangszeiten vor, dein digitaler Finanz-Assistent - Joint Accounts etc. Da kann ich aber lange weiterträumen.

4 „Gefällt mir“

Genau, da bin ich genau der gleichen Meinung. Einfach keine Reaktionen mehr. Auf gar nichts. Überall Floskeln. Wechsel an der Spitze, keine Reaktion. Neuer CMO, keine Reaktion. Sagt doch einfach, Private ist gestorben und schliesst das Forum, wenn sowieso keine Reaktionen mehr kommen. Wäre ich ein neuer User und lese überall von Community, Forum etc. so käme ich mich etwas verarscht vor, da dies alles nicht mehr stimmt.

Ich als Alpha-User bin sehr nahe dran, das sinkende Private-Schiff zu verlassen. Bin mit dem Gemeinschaftskonto mittlerweile bei Neon und soweit zufrieden. Über Discord wurde auch eine Community aufgebaut, bei der man gehört wird und Feedback ernst nimmt.

Technisch funktioniert Yapeal immer noch einwandfrei. Aber das alleine reicht nicht mehr. Ich bezahle jeden Monat, aber Neuerungen gibt es seit Monaten, ja fast Jahren nicht mehr. Die App wurde zwar vor einigen Monaten optisch aufgefrischt. Aber auch da merkt man, dass wohl niemand wirklich für das UI zuständig ist. Es wirkt alles etwas gebastelt. Immer wieder unschöne Dinge, die zum Vorschein kommen. Kein einheitliches Auftreten über die ganze App gesehen.

@Yapeal: Sagt was Sache ist und seid ehrlich. So wissen wir, wo wir stehen.

5 „Gefällt mir“

Die ebill Anbindung ist wirklich die beste auf dem Markt. Als kleiner Firmenkunde gefällt mir die App. Aber auch dort hat es kleine Stellen die Haken und mühsamer sind als bei klassischen Banken. Aber sonst dort zufrieden (auch mit dem schnellen Kundenservice)…privat bin ich happy mit dem free modell für Ferien. Ansonsten leider nicht mehr viel übrig. So schade, sie waren/wären auf dem besten Weg, leider zu wenig lange durchgehalten.

Bleibe so dabei und hoffe es wird einmal eine klare Ansage gemacht. Das ist man den Leuten schuldig.

2 „Gefällt mir“

Schau Dir Bank WIR an. Gratis Karte, kein Fremdwährungszuschlag, Interbank Kurs (steht so im Factsheet!), 24 kostenlose Abhebungen pro Jahr weltweit, gratis eSteuerauszug. eBanking, App, Twint. Ach ja, gibts auch als Gemeinschaftskonto.

Bis nach der ersten Crowd-Invest Runde. Als das Geld der Private-Investoren da war, hat man entschieden, nix mehr für diese zu tun. Verkaufen darf man die Wertschriften auch nicht. In dieser Hinsicht fühle ich mich betrogen.

Die Präsentation der GV wollte man mir auf Nachfrage nicht herausgeben, Aktionärsrechte sind scheinbar nix mehr wert.

Yapeal hätte so viel Potenzial gehabt, wenn man nur ein bisschen Liebe in die Community und Social Media gesteckt hätte. Leider hat man alle Chancen verpasst, und jammert nun wie teuer Private sind. Kein Wunder, wenn man mit Hunderternötli für die kostenfreie Kontoeröffnung um sich wirft.

5 „Gefällt mir“

Gibt es noch ein Update dazu, bevor hier alles geschlossen wird?