3a Fonds Lösung angedacht?

Japp. So wirds sein. Liegt aber in dem Fall an der gegenseite

wo? - den Button hab ich nicht gesehen…

Hat jemand eine Ahnung, ob ein Transfer auch möglich ist wenn die 3. Säule verpfändet ist für die Hypothek? Oder gibt man da vorher auf wegen dem ganzen Papierkrieg? :crazy_face:

hier:

:woman_shrugging:
auf den Screen komm ich gar nicht, wenn ich jetzt nichts investieren möchte, (min. 100)

Kommt erst nach Eröffnung. Zuerst eröffnen, dann ablösen. Aber finde eine Eröffnung sollte nicht an den Geldeingang geknüpft sein

1 „Gefällt mir“

:thinking: dann muss ich mit Eröffnen bis 2021 warten…

Eröffnung müsste wirklich unabhängig von der Einzahlung möglich sein. So werden viele dieses Jahr nicht eröffnen können, da bereits das Maximum einbezahlt wurde.

Danke Karsten für die Antwort!

Zu 1. Wenn es mit einer Unterschrift von uns beiden Möglich wird das Toggle zu aktivieren unterschreiben wir sofort;) Auch bezüglich Partnerkonto;)

Zu 7. Das ist sehr cool und ich freu mich sehr über diese Nachricht. Zusammen mit den anderen Features ersetzt ihr damit 3 Firmen (Bank, Viac, Volt) Das ist ganz schön cool, vor allem für Statistophile wie mich (keine Ahnung ob es das Wort gibt) ;))

1 „Gefällt mir“

Anfang Jahr? :grin::grin::grin:
Oder „SOON ™️„?
:wink:
Auf die Funktion freu ich mich auch schon :muscle:t2:
Im Optimalfall natürlich schon ab kleinen Beträgen… und Workflow das aufgerundete Beträge, Kickback etc. automatisch draufgeschoben werden :wink:

:money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Was noch hilfreich wäre (habe ich evtl übersehen), dass man sieht wie lange es geht, bis das Geld auf dem 3a erscheint. Bspw 1-2 Arbeitstage ähnlich der Karte (schön wäre natürlich noch schneller :wink:

Also meines war bereits am nami gestern drauf.
Ich finde die Ansicht gelungen. Ich muss nicht wissen was in meinem portfolio drin ist. Das kann ich in den einschlägigen quellen nachlesen und ändern könnte ich es eh nicht.
Manchmal ist viel info auf den ersten Blick auch zu viel.

4 „Gefällt mir“

Komisch bei mir hat es Geld abgebucht, steht aber pendent

Hallo Zimon

Genau, sobald ihr den Betrag eingezahlt habt, werden die Anlagefonds gekauft. Bis dies vollständig abschlossen ist und ihr die Angaben sehen könnt, kann es 2-3 Tage dauern.

LG - Ardi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Vielleicht habe ich etwas übersehen. Aber ich habe zu den beiden ISIN CH0578494426 und CH0578494418 weder auf euer Homepage, noch auf der von Vontobel etwas zur Zusammensetzung desFonds gefunden, z.B. die 10 wichtigsten Positionen, Branchen, Ausschlussbedingungen (z.B. keine Kohleproduzenten).

Da mir das Thema Nachhaltigkeit wichtig ist, prüfe ich dies immer gerne selber (soweit möglich). Viac ist diesbezüglich zumindest bei einigen Positionen relativ fragwürdig. Deshalb nähme mich Wunder, wie das bei Yapeal ist. Gibt’s diese Unterlagen irgendwo?

Yapeal gibt diese instrumente nicht aus. Daher wird es hier auch keine info geben.
Auf der vontobel seite habe ich folgendes gefunden: https://am.vontobel.com/de/view/CH0578494426/vontobel-fund-ch-pension-invest-balanced

Ist auch ein Dead End.

Ok, gerade auf „institutionell“ gewechselt. Dann klappt’s. Danke.

wenn man ziemlich weit buddelt, kann man lesen, dass der Fonds max. 20% in nicht Nachhaltige Investments rein gehen darf. Also hast Du 80 - 100% Nachhaltigkeit.

1 „Gefällt mir“

Wobei der CH0578494418 ja als nachhaltig angeboten wird

Hier der Verkausprospekt: https://am.vontobel.com/en/document/8a5cb9c8-0878-42f9-a9fa-2990329e1e24/Verkaufsprospekt_20201027_DE_Vontobel-Fund-(CH).pdf

1 „Gefällt mir“