Yapeal + TWINT = ❤️

Ja weil es schnell eingerichtet ist und mit Ihren Stickern an vielen Orten eingesetzt werden kann. Zudem ist es bereits sehr weit verbreitet in allen Altersgruppen

Stimmt, die Twint Gebühren sind tatsächlich auch sehr hoch.

Irendwie müssen die 500 Mio. Entwicklungskosten (! :sweat_smile:) für Twint halt wieder eingespielt werden.

4 „Gefällt mir“

Hallo liebes Yapeal

Ist dieses Thema eigentlich abgehackt oder wird hier 2023 etwas gehen?
Leider werden wir die Twint-App nicht missen können in der Schweiz. Twint bindet immer mehr Kunden und auch Drittanbieter (Banken) an sich.
Habe zurzeit Raiffeisen immer noch als Hauptbank, weil Twint nicht funktioniert bei Yapeal.
Würde schon ganz gerne auf 2023 ohne Raiffeisen blicken.

Gruss und Danke
Daniel

Die meisten Yapeal User nutzen Twint der UBS. Geht auch ohne UBS Konto, falls Dich die Limiten nicht stören. Für meine paar mal Twinten im Jahr genügt es.

Das Prepaid Twint finde ich jetzt nicht so der Brüller.

5 „Gefällt mir“

Hallo Stefan
Ahh cool dankeschön! Werde ich gleich einrichten.

Ja, gut. Was nichts kostet, darf man auch keine Ansprüche geltend machen.
Daher finde ich das Prepaid ganz OK, solange man für ALLE die Zugänglichkeit gewährleistet.

Danke und Gruss
Daniel

Ob 2023 hier noch etwas passiert ist schwer zu sagen. TWINT hat sich in vielen Bereichen durchgesetzt und daher ist es sicherlich etwas was wir immer wieder auf dem Radar haben.

Wäre sicher hilfreich, wenn Ihr nicht komplett den Anschluss verlieren möchtet. Yuh hat es auf März angekündigt.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Mitlerweile lässt sich die Yapeal Karte bei der UBS App nicht mehr registrieren…

1 „Gefällt mir“

….laut Hotline der UBS geht das jetzt nicht mehr, nur noch Kreditkarten…., Yapeal, da müsst ihr jetzt Gas geben…:man_shrugging:t2:

Eine Twint App für Yapeal oder sogar eine direkte Integration in der Yapeal App würde auch ich sehr begrüssen. Die UBS Twint App oder die Prepaid App ist zwar eine Alternative, aber mit diesen müssen die Limite beachtet werden und zum Jahresende werden die meist knapp. Und bei der Prepaid App ist das Laden und Entladen mit einigen Bankwerktagen verbunden.

Wir bedauern, dass die bestehende Funktion offenbar eingeschränkt wurde und nicht mehr im bisherigen Rahmen zur Verfügung steht.

Eine direkte Integration von TWINT ist aktuell nicht zuoberst auf der Prioritätenliste, jedoch kann es ein dass wir zusammen mit Partnern eine Integration vorsehen.

2 „Gefällt mir“

In der Meldung heisst es ‘Prepaid’, ist eine Debit Visa nicht wie eine Prepaid? Ich besitze noch ein Konto bei einer anderen Bank. Auf der Karte seh ich ‘Prepaid’ und ist von Mastercard.

Yuh ist ab sofort auch mit einer eigenen TWINT-App unterwegs. Ich bin gespannt, was Yapeal hier macht.

2 „Gefällt mir“

Gibt es dazu genauere Pläne? Ziel war eigentlich, dass ich nur noch eine Karte habe. Nun musste ich mir wieder eine reguläre Kreditkarte zulegen. Ein hin und her mit dem Geld. Und die TWINT Prepaid ist auch keine gute Lösung.

In der Schweiz ist man in gewissen Situation quasi gezwungen, Twint zu nutzen. Ist dies mit Yapeal nicht möglich, so muss ein weiteres Konto geführt werden bei einer unterstützten Bank.
Ist dies konkret geplant für die nahe Zukunft?

1 „Gefällt mir“

Eine Anbindung an TWINT müssen wir sicherlich erneut prüfen. Es handelt sich dabei leider nicht um ein kleines Thema und daher muss dieses gegenüber anderen Funktionen gut abgewogen werden.

Gerne informieren wir euch, sobald es hier etwas neues gibt.

3 „Gefällt mir“