YAPEAL Feature Roadmap

Nun mit DA musste ich die ESR Zeile bei Neon abtippen da man die dort nicht kopieren kann…

Aber hey… Gerne gemacht!
Der ESR workflow von Yapeal ist super schnell und DA super gelöst!

Ein Ablaufdatum oder eine Anzahl von Ausführungen wäre dann mal auch noch toll :blush:

Bravo!

Wieder etwas weniger bei Neon :wink:

6 Likes

Schliesse mich den vorherigen Kommentaren an. Enddatum oder Anzahl Ausführungen wären noch super.

Trotzdem kann ich Yapeal ab sofort als Lohnkonto verwenden. :grin:

1 Like

Dito :+1:t2:
Das wäre praktisch :slight_smile:

Dann kann man mit „Fire & Forget“ Methode limitierte Daueraufträge aufsetzen und muss nicht mehr dran denken…

:grin: bin auch gespannt ob bald mein erster Lohn auf mein Yapeal Konto fliesst… :blush:

1 Like

Wann wird das Yapeal Konto zum Lohnkonto? Geht das nicht jetzt schon wenn ich die IBAN für die Lohnauszahlung angebe?

1 Like

Kommt drauf an, ob dein arbeitgeber eine bic erwartet

1 Like

Was Jero gesagt hat + bei der zitierten Aussage ging es darum, dass diese Person es jetzt als gut genug anschaut um es als Lohnkonto zu verwenden. Diese Aussage wirst du hier wohl noch öfters lesen, dass es jetzt jemand als Haupt- oder Lohnkonto verwendet, nachdem halt einige neue Features gekommen sind.

Ansonsten gibt es eben noch fehlende BIC oder wie bei Stefan hier, dass die IID von YAPEAL wegen zu seltenem Update noch nicht bekannt ist (R2020/w39).

Für meine Ansprüche ist mit dem Dauerauftrag-Update der Zeitpunkt zum wechseln gekommen…
Fehlender ESR Scanner für die paar Daueraufträge kann ich verschmerzen…

Wie aber schon erwähnt, einige haben Probleme weil

  • keine Bankenstamm-Aktualisierung erfolgte
  • die Software eine BIC Nummer als Pflichtfeld hat
  • Lohnzahlung aus dem Ausland kommt und somit wieder (BIC?) Problem entsteht…

Ich habs unserem Treuhänder angegeben, bin gespannt ob es funktioniert… :grin:

SamsungPay und Rewards Pilot done, eBill next :wink:

1 Like

Hallo Yapeal Team

Ich begrüsse eure Transparenz auch sehr! Würde bei der Priorisierung im Backlog die Saving Pods gerne so weit oben wie möglich sehen! :slight_smile:

Gruss, Beni

3 Likes

Wo ist eigentlich die aktuelle Roadmap. Bin glaubs zu dumm um sie zu finden :joy:

Hier die neuste Version der Roadmap. Die aktuelle Version ist immer im ersten Post.

4 Likes

Hallo Yapsters

Nachdem ich lange stille Mitleserin war habe ich mich heute dazu entschieden mich zu registrieren als die neue Roadmap aufgeschaltet wurde :slight_smile:

Erstmal - DANKE Yapeal für die Transparenz und dieses Tempo, welches ihr vorlegt, wahnsinn :+1:t3:

Mir ist nicht ganz schlüssig weshalb Kids Account vor dem Joint Account priorisiert wird. Anscheinend bin ich damit nicht alleine, habe es schön öfter gelesen hier im Forum. Ein Partnerkonto wäre von Vorteil wenn man Kinder einbinden will. Wie sieht es denn mit der Zusammenführung von jetzt Single Accounts aus? Müssen diese dann gekündigt werden? Oder können diese als Sub Accounts dem Joint Account untergeordnet werden?

Im Moment haben wir beide einen eigenen Account bei Yapil. Um Yapeal zu unserer Hauptbank zu machen fehlen uns lediglich BIC für die Lohnüberweisung und wie fesagt der Joint Account.

Nichtsdestotrotz finde ich Yapeal super und bin gespannt was die Zukunft bringt :blush:

6 Likes

Vania, ich stimme dir zu 100% zu! Mir geht es haargenau gleich wie dir:)

2 Likes

Ein Voting System wäre spannend :grin:

Für mich wären Joint Account, Unterkonti und Saving Pods auch interessanter…

3 Likes

Geht mir auch so…und übrigens der name bzw Schreibweise Yapil…love it.

Es heisst trotzdem yapeal.
Die prio erkläre ich mir so: auf einem kids account wir geld ausschliesslich von einem yapeal account überwiesen. Bei einem joint account hat man plötzlich 2 oder mehr berechtigte furs geld

Der Schreibfehler aiaiai :see_no_evil: habe ich umgehend korrigiert :sweat_smile:

Liebe dein Schreibstil auch Sis @Vania :kissing_heart::joy: yapil so guet :joy:
Finde auch Joint Account vor Kids.
Was meinst du @Dani ?

Aus meiner Sicht könnte man den Kids Account nach hinten verschieben und dafür das meiner Meinung nach viel wichtigere Card Control höher priorisieren.

Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass Kids und Joint Account zusammen released werden könnten. Dann gäbe es hier auch weniger Genörgel :stuck_out_tongue_winking_eye: