Wochenrückblick 2020/W42

Week 42

Hallo zusammen

hier ein kurzer Rückblick Woche 42:

Zusammenfassung

Customer Support:

Wir erhalten in letzter Zeit öfter Anfragen zur Reaktivierung des Accounts. Bitte bedenkt folgendes: Wer seinen Account in der App endgültig schliesst, kann diesen aktuell nicht mehr reaktivieren. Einzelne Yapster haben den Account geschlossen, in der Hoffnung, sich selbst anschliessend eine neue IBAN setzen zu können. Beides ist aktuell NICHT möglich. Wir haben diesen Task bereits aufgenommen und werden daran arbeiten, sobald ein klein wenig Luft besteht. Eine Reaktivierung des geschlossenen Kontos soll in Zukunft natürlich möglich sein.

Produkt:

Siehe @Dani 's release notes von gestern.

Marketing:

Es finden etliche Vorbereitungen statt - wir werden unter dem Thema “Yapster-Get-Yapster” diverse Aktionen starten. Hier ist es wichtig, dass eure Freunde verstehen, dass wir uns auf einer Journey befinden und diverse Features noch folgen. #ExpectationManagement

Mit den kommenden Features wird das Produkt endlich soweit sein, damit wir es auch in der breiten Masse bewerben können. Auch hier finden etliche Bemühungen statt und ich kann es wirklich kaum erwarten, damit rauszugehen. #YAPEALonfire

6 Likes

Ich glaube nicht, dass ich da meine Kollegen von überzeugen könnte. Braucht sehr viel Erklärungszeit, dass dies und das momentan nicht geht aber es sich total lohnen könnte in Zukunft, unklar ist was der Preis in Zukunft sein wird. Auch wenn ich davon überzeugt bin (hauptsächlich was noch folgen wird und da ich eher aktiv in der Community bin, zumindest mich am Informieren), empfehle ich YAPEAL aktuell noch nicht weiter, da es einfach zu ungewiss ist, für die meisten momentan noch ein Mehraufwand sein wird und besonders die unbekannten Preise. Irgendwann Anfang nächstes Jahr im Februar dann vielleicht, wenn die Features auch einige Monate „gereift“ sind und nicht noch brandneu sind. Aber Vorbereitung ist sicherlich einmal gut :slight_smile:

Ich habe das bisher genau mit einem Kollegen besprochen, der aber auch explizit nach meinem Bankensetup gefragt hat und wo ich welche Vor- und Nachteile sehe, da er vielleicht von der UBS wegkommen will. Hauptgrund bei ihm zum Switchen wären mehrere virtuelle Karten für Einsatzzwecke (oder auch sowas https://forum.yapeal.ch/t/abonnementkontrolle/34https://forum.yapeal.ch/t/abonnementkontrolle/347) und Spendinglimit anpassen.

Wir sind uns bewusst, dass der ungewisse Preis einige davon abhaltet YAPEAL zu nutzen. Dieses Geheimnis wird jedoch schon bald der Vergangenheit angehören. :innocent:

1 Like

Könnt ihr uns sagen, wo aktuell der range der freiwilligen zahlungen liegt?
Also von bis?

Die freiwilligen Zahlungen decken das ganze Spektrum von 0 - 15 Franken pro Monat ab. Schön auch wie viele von euch hier einen Wert eingestellt haben.

Vielen Dank an die tolle Community. :muscle:

2 Likes