Wichtige Mitteilung - Yapster Zone

Liebe Yapster Community,

YAPEAL wird zukünftig seinen strategischen Fokus auf Firmenkunden für unsere Embedded Finance Lösungen legen. Deshalb werden wir das Privatkunden-Segment nicht mehr aktiv bewerben und unsere Yapster Zone für unsere Community nicht mehr weiter betreiben. Yapster Zone wird am 31.3.2025 abgeschaltet.

Privatkunden werden immer ein zentraler Bestandteil von YAPEAL sein, seien es unsere erwachsenen Yapsters wie auch den jüngsten, unseren Yapinis. Euch und Euren Familien weiterhin eine faire digitale Lösung für Eure Finanzen in allen Lebenssituationen zur Verfügung zu stellen liegt uns weiterhin am Herzen.

Wir werden auch, wie bisher, neue Kunden akzeptieren und willkommen heissen - nur könen und wollen wir die hohen Kosten für die Gewinnung von Privatkunden nicht mehr aufbringen.

Da unsere Firmenkunden, in deren Wertschöpfungskette wir unsere Finanzprodukte integrieren, ebenfalls Kunden haben, so auch Privatkunden und Mitarbeiter, die unsere Produkte und App nutzen, werden wir diese fortlaufend weiterentwickeln. Damit profitiert auch Ihr, unsere geschätzten Yapsters und Yapinis, jederzeit von unseren innovativen Lösungen, zu wie gewohnt fairen und transparenten Konditionen.

Wir danken Euch für Eure Treue und sind weiterhin für Euch da!

Euer YAPEAL Team

Ein Tag, ein Poster, zwei Aussagen, keine Worte.

7 Likes

Das habt ihr doch seit Jahren nicht mehr gemacht?

Damals, als man noch Corona-Test bezahlte und 100.- Start-Bonus verteilte?

Und wann kommen wieder einmal neue Private-Features? Virtuelle Karten bspw. hat man doch bei Business auch schon? Joint Accounts und Spartöpfe, welche seit der Alpha-Phase dabei auf der Roadmap sind?

Ich bezahle jeden Monat, bekomme aber kaum neue Features. Hier (Überweisungen beim kostenlosen Konto - #2 von Dani) war einmal die Rede, die Preise anzupassen. Wie ist da der Stand? Seit dem Redesign vor knapp einem Jahr kann ich auch in den Appstore-Changelogs keine nennenswerte Weiterentwicklungen sehen, welche weiterhin für diese Konditionen sprechen würde.

Werden die offenen Fragen hier im Forum bis dann noch geklärt? Es gibt doch einiges, auf welches wir nie eine Rückmeldung erhalten haben. Wird es weiterhin eine öffentliche Roadmap geben?

Somit kann man dann auch (endlich) überall die Community-Floskeln entfernen.

Wie wird die Kommunikation mit Privatkunden besser, wenn der Privatkunden-Kanal hier geschlossen wird und in den letzten Monaten kaum Reaktionen kamen? Über die App war der Support schon immer top.

4 Likes

Wird alles gelöscht? Ich wollte sowieso meinen Account löschen lassen, aber dann erledigt sich das womöglich sowieso so. Oder ist die Yapster Zone einfach noch lesend verfügbar nachher?

Lol, immergin gibt’s jetzt Klarheit. Die beste App hat Yapeal nach wie vor, viel mehr hatte mich aber nicht mehr hier gehalten. Jetzt schaue ich, ob es halt doch wieder Neon oder bei guter Entwicklung Revolut wird für mein Lohnkonto.
Schade!

Wäre besser Yapeal würde Farbe bekennen und ganz aus dem Privatkundenbereich aussteigen anstatt immer so zweigleisig zu fahren. Auch sind die Auusagen wiedersprüchlich.

3 Likes

@olegoehring Ich dachte, die Aktivitäten von Yapeal im Forum werden erst Ende März eingestellt? Werden die offenen Fragen hier noch erläutert? Danke.

2 Likes