Wegzug ins Ausland - Konto behalten?

Ist es möglich sein (in der Schweiz eröffnetes) Yapeal-Konto zu behalten wenn man ins nicht-angrenzende Ausland zieht?

Online finde ich nur Informationen, dass man in der Schweiz oder im angrenzenden Ausland wohnen muss um sich für Yapeal anzumelden. Aber wenn man schon angemeldet ist, ist man dann frei in anderen Ländern zu wohnen und das Konto weiter zu nutzen?

Konkret plane ich Ende Jahr meinen Wohnsitz nach England zu verlegen, aber möchte weiterhin ein schweizer Zahlungskonto nutzen.

Hoi Ella

Vielen Dank für deine Anfrage.

Derzeit kann man ein YAPEAL-Konto mit einem steuerlichen Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien oder Liechtenstein eröffnen bzw. weiterführen.
Mit einem bestehenden Konto ist es derzeit nicht möglich, dieses in Enland weiterzuführen. Wie es zum Jahresende aussieht, kann ich dir im Moment noch nicht sagen. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, unser Angebot so schnell wie möglich zu erweitern und es in so vielen Ländern wie möglich anzubieten. Was wir im Voraus sagen können, ist, dass es hauptsächlich Länder in Westeuropa sein werden. Wann wir die Kontoeröffnung bzw. Kontoführung in England anbieten werden, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Wir danken dir für deine Geduld.

Lieber Gruss
Ardi