Register Yapeal Business Account

German

Business Kontoeröffnung

In diesem Artikel wollen wir euch zeigen wie Ihr einen Yapeal Business Account eröffnen könnt.

Umfang und Funktionen

Welche Firmen können ein Konto eröffnen

  • Im Handelsregister eingetragene Firmen (GmbH, AG und Einzelfirmen)
  • Nicht eingetragene Einzelfirmen

Vereine oder andere Gesellschaftsformen werden aktuell nicht automatisch unterstützt und hierzu bitten wir euch mit uns in Verbindung zu treten.

Konto Eröffnung

Im Menü und als Kachel findest du die Möglichkeit ein neues Konto zu eröffnen.

Kachel

Menü Eintrag

Suchen Firma im Handelsregister

Als erstes suchst du eine Firma im Handelsregister oder gehst weiter als nicht eingetragene Firma.

Wichtig zur Eröffnung der Firma brauchst du die nötige Anzahl zeichnungsberechtigter Personen.

Eigentümer definieren

Bearbeitung der Kontoeröffnungstasks


Nun müsst Ihr die einzelnen Aufgaben erledigen. Dabei geht es um die Compliance Deklaration, IBAN Definition, Preisplan (aktuell noch Beta),

Rechte für sich beanspruchen

Im Task “Nominate employees/representatives”, dort bitte den Link “Rechte für sich beanspruchen” betätigen. So wird aus dem Zeichnungsberechtigten auch ein handlungsfähiger Mitarbeiter.
image

Konto Rechte verwalten

Im Menü “Employees & Delegates” kann man die Rechte für das Konto definieren. Dabei stehen die folgenden Rechte zur Verfügung:

  • Konto Ansicht
  • Zahlung erfassen
  • Zahlung freigeben

Somit hättet Ihr ein vollständig funktionierendes Business Konto in wenigen Minuten erstellt und könnt direkt loslegen.

Falls Ihr jetzt noch Busines Debit Cards bestellen wollt, findet Ihr hier eine Anleitung wir Ihr diese ebenso schnell bekommt.

Translations will follow.

Ich habe die Firma ja schon per deepbox erstellt und sehe sie im menu oben.

Wenn ich nun auf Firmenkonto klicke erscheint der wizard um ein solches zu eröffnen.
Ich kann mir vorstellen dass wenn man aber aus de. Yapeal app das erstellt hat hier danach etwas anderes angezeigt wird oder?

Falls ja merkt die App es irgendwann und merged das?

1 Like

Du kannst beliebig viele Unternehmen eröffnen. Wenn du aber die selbe UID verwendest wird das registiert und zusammen gemerged.

Das hab ich versucht und da kam ein Fehler…

Da ist etwas schief gelaufen sagts…mit der registrierten meiner Frau…

Und mit meiner unregistrierten Einzelflrma hats geklappt.

Hallo, gibt es einen direkten Link, um einen Business Account zu erstellen? Wenn ich die YAPEAL App herunterlade sehe ich keine Option um einen zu erstellen. Ich habe kein Privatkonto bei YAPEAL, aber würde gerne ein Business-Konto für unser Unternehmen erstellen.

1 Like

Innerhalb der App gibt es bei Android links oben drei Striche. Diese anklicken und den Eintrag firmenkonto finden.

Hallo @felixm

Aktuell ist es so, dass ein privates Konto die Voraussetzung ist für einen Business Account. Den direkten Weg werden wir auch noch implementieren.

Da du aber für das Firmenkonto sowieso fast alles machen musst wie beim Privaten, machst du ganz wenig Overhead. Dazu ein paar Tipps wie es am schnellsten geht.

  1. Nutze deinen Pass oder ein anderes ID Dokument mit NFC. Dadurch ersparst du dir die erste Einzahlung auf dein Privates Konto.
  2. Nutze unsere Offerte um das Private Konto 3 Monate offeriert zu erhalten 3monate – Yapeal
  3. Beim Business Konto profitierst du noch von einer Einführungsphase bei der wir dir nichts verrechnen und du alle Features nutzen kannst.

Falls du im Prozess hängen bleibst, helfen wir dir sehr gerne.

Und natürlich wird es in Zukunft auch den direkten Weg geben, dass du ohne private Account zu deinem Business Konto kommst.

1 Like

Gibt es irgendwo ein Manual wie man den Business Account mit Abaninja verknüpft?
Bei mir funktioniert die Synchronisierung nicht.

Die Verbindung wird via eine DeepBox hergestellt:

AbaNinja :arrow_right: DeepBox :arrow_right: Yapeal Account

Die Anleitung dazu gibt es hier: Wie verbinde ich meine DeepBox mit Swiss21? | DeepBox

1 Like