R2020/w49

Perfekt! Danke! Wunderbare Integration!
Ist eigentlich die ebill sharing Funktion auch angedacht?
Könnte man die BIC im App in der Kontoübersicht unter die Kontonummer schreiben?

Eure Umsetzung von eBill gefällt mir umheimlich gut. Vielen Dank dafür!
Gibt es eine Benachrichtigung, wenn man eine neue eBill erhält?

Das mit der BIC ist ab 8.12. so wie ich das verstanden hab in der App drin, da wo du das erwartest.

Was meinst du mit Sharing?

Ich meine diese Funktion: https://www.ebill.ch/de/faq.html#scrollTo=faq-sharing

Ich denk das kommt mit dem Partnerkonto;)

eBill ist super integriert. Vielen Dank :blush: Ich habe aber noch zwei Fragen:

  • Es dauert ja einen Moment, bis eine Rechnung unter „Erfasst“ erscheint. Ich kenne das auch von anderen Banken und gehe davon aus, dass dies an Six liegt. Könnt ihr mir sagen, wie lange diese Zeitspanne ist?
  • Weshalb kann ich als Ausführungszeitpunkt nicht das heutige Datum wählen? Ist das auch eine Einschränkung von Six?

Auch die baldige Verfügbarkeit der BIC begrüsse ich. Das hilft in gewissen Situationen sehr :+1:

Frage 1:
Die freigegebenen E-Bill Zahlungen werden bei mir instant angezeigt.
Frage 2:
Ich denke es handelt sich hierbei um eine SIC Einschränkung. Normale Zahlungen, nicht an Yapster, können bis 16:45 erfasst werden.
(siehe auch Forumbeitrag Überweisungen zwischen 16h30 - 20h00)

Danke für die schnelle Antwort:

  1. Ich habe die Rechnung gelöscht und erneut erfasst. Anschliessend war sie auch sofort sichtbar. Beim ersten Mal hat’s aber ca. 5 Min gedauert (so wie ich es z.B. auch von PostFinance kenne).
  2. Ok, habe ich schon fast vermutet. Danke für den Link.

Könnte auch sein, dass ab dem 8.12. die BIC dann erscheint :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch ne Frage :smirk:

Im eBill-Portal (PostFinance & neon) sehe ich alle erfassten Rechnungen. Bei Yapeal nur die in Yapeal erfassten.

Ich habe heute extra eine Rechnung in Yapeal efasst und eine bei PostFinance.

Ist das der nativen Integration geschuldet?

Das ist das was ich damit gemeint hab;)

Besten Dank für dein Feedback. eBill sharing liegt im Moment noch in unserem Backlog.

1 „Gefällt mir“
  • Der Weg von der SIX in unser System und in unsere App kann auch mal ein paar Sekunden dauern. Unsere Erfahrung bisher war, dass es ziemlich schnell geht.
  • SIX erlaubt nur « nächster Bankwerktag » bei der Freigabe von eBills.
4 „Gefällt mir“

Je ne prends pas d’abonnement pour l’instant je garde le compte mais je ne l’utilise plus j’ai préféré investir dans la concurrence avec le compte Green de Neon
Désolé pour vous je trouve que vous êtes trop cher pour le compte à 4,90 chez zak CSX et Neon sont gratuit pour les mêmes prestations vous allez bientôt ressembler à l’UBS avec des prix de fou. L’avenir dira si vous allez tenir longtemps avec vos plans actuel. Je ne mets pas 4,90 pour les mêmes prestations gratuites chez les autres. On voit que vous êtes des anciens employés de chez UBS. Ayant les 4 je fais les comparaisons. Et à plusieurs reprise je n’es pas pu recevoir de l’argent venant de suisse chez vous ça est reparti chez l’expéditeur comme compte inconnu. A vrai dire je suis un peux déçu de la tournure que votre banque sur smarphone prends

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Info steht ja sogar in eurer Mail.:see_no_evil: Nächstes Mal schaue ich genauer hin, bevor ich das Forum befrage.:wink:

Eine Sicht auf alle ausgeführten Rechnungen haben wir (noch) nicht integriert. Wir sammeln eure Ideen und Feedbacks und werden diese in der Weiterentwicklung einfliessen lassen.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank Claudia. Diese Funktion wäre praktisch. Falls mir weitere potentielle Features in der Nutzung auffallen, werde ich es hier natürlich posten.

@Claudia
Gibt es hier Neuigkeiten? Habe gerade eine Einladung gekriegt und kann sie in Yapeal nicht abnehmen (bzw. habe nichts gefunden).
Gibt’s schon einen Zeithorizont für das Feature?

Besten Dank für dein Feedback. Zum Thema eBill Sharing gibt es leider noch keine Neuigkeiten und auch noch keinen festen Zeithorizont. Aktuell kannst du daher die Einladung via Yapeal nicht annehmen.