R2020/w42

German

Heute geht mal wieder eine neue App Version in die Prüfung bei Apple und Google. Dieses YAPEAL Release beinhaltet:

  • Neue Zahlungsübersicht mit der Vorbereitung auf eBill und weitere Payment Integrationen.
  • Zwei versteckte Features welche in den nächsten Tagen für Furore sorgen werden. Zeit für Spekulationen. :wink:

Wie geht es weiter? eBill beschäftigt uns nach wie vor, aber das ist bei weitem nicht alles. Was kommt denn sonst noch alles? Leider dürfen wir darüber noch nichts verraten - immer diese Geheimniskrämerei, aber es bleibt spannend.

French

Cette mise à jour de YAPEAL contient :

  • Nouvelle vue d’ensemble de tes paiements avec préparation pour eBill et autres paiements.
  • Deux nouvelles fonctionnalités cachées qui feront sensation dans les prochains jours. Les spéculations peuvent commencer. :wink:

Les prochains développements? eBill continue à nous occuper, mais ce n’est pas tout, loin de là. Sinon quoi d’autre? Malheureusement, nous ne pouvons pas en dire plus pour l’instant - mystère et boule de gomme, quel suspens!

Italian

Questo aggiornamento di YAPEAL contiene:

  • Nuova panoramica dei tuoi pagamenti con la preparazione per l’eBill e altri pagamenti.
  • Due nuove caratteristiche nascoste che faranno clamore nei prossimi giorni. La speculazione può iniziare. :wink:

I prossimi sviluppi? eBill ci tiene occupati, ma non è ancora tutto. Cos’altro? Purtroppo, non possiamo dire molto di più per il momento - sempre questa segretezza, ma è comunque eccitante.

English

This YAPEAL release includes:

  • New payment overview with preparation for eBill and further payment integrations.
  • Two hidden features which might make a big splash in the next days. Time to speculate. :wink:

What’s next? eBill will keep us busy, but that’s not all. What else is coming? Unfortunately we are not allowed to reveal anything about it yet - always this secrecy, but it keeps things exciting.

Anzeige der pendenten Rechnungen / eBills in der Zahlungsübersicht und Zahlungserfassung.

9 Likes

Sieht Hammer aus :grinning:

1 Like

German :rofl:

1 Like

Merci à vous pour la traduction en français :hugs:

3 Likes

Super !
Mit 4 Sprachen sogar, klasse !
Deux nouvelles fonctionnalités cachées, vivement qu’on en sache plus bientôt ! :slight_smile:
(Scusate, il mio italiano è troppo arrugginito per essere efficace.)
Can’t wait to see the next update !
Keep it up ! :slight_smile:

1 Like

Das ging schnell. Android update startet

2 hidden features? Sprachauswahl und genauere sperrsets

Oder Istant bezahlen der Sunrise Rechnung über Yapeal

Maybe: unter oder partnerkonten?

Töpfe, vault wuat ever you name it

Super vielen Dank für die bessere Übersicht. Noch besser wäre wenn die einzelnen Tage zusammengefasst werden.
Was ich immer noch vermisse ist die Saldovorschau direkt bei den Ausgaben. Sonst soweit so gut. :slight_smile: ebill sieht ja schon einmal spannend aus

1 Like

Danke für die bessere Uebersicht!
Diese könntet ihr auch erweitern so dass man die vergangenen Monate einzeln wählen kann welche angezeigt werden. Aktuell muss man immer runterscrollen…

Der ESR Scanner ist hoffentlich ein verstecktes Feature… Fehlt halt wirklich noch um definitiv alles von Yapeal aus zu zahlen :blush:

Peter. Ich denke den Scanner hätten sie nicht verstecken müssen. :pensive:

1 Like

Was dann lediglich ein Feature für Sunrise Kunden wär und wohl kaum für Furore sorgen würde

Also die versteckten Features sind entweder soo gut versteckt dass sie schlichtweg nicht da sind oder einfach noch gar nicht sichtbar.

Leider ist weder das Anpassen der Empfänger, noch der Scanner noch sonst was das man erwartet hätte mit dabei.

Persönlich hoffe ich auf eine Integration von Vontobels Volt inkl. der 3a Lösung. das wären ja 2 Features;)

Oder es hat was mit den Unterkonti zu tun aber ich bin mir fast sicher egal was wir machen, stand jetzt sehen wir die neuen Funktionen nicht.

1 Like

Twint wäre noch ne option. Wir dürfen nicht klingt nach lieferverträgen

1 Like

Ich hoffe dass Yapeal Twint links liegen lässt. Mit Yapeal 2 Yapeal & dem QR Scan des eigenen Kontos haben sie schon quasi alles zu bieten was Twint auch kann. Nur noch schneller und besser:)

Setzt halt voraus das Yapeal weit verbreitet ist in der Schweiz:)

Wer Twint will, soll zu Neon oder anderen Banken oder dann eben via Twint Prepaid.

4 Likes

Find ich keine gute Idee. So sehr ich Yapeal wünsche, dass es weit verbreitet wird… eine Anbindung an Twint wäre auf jeden Fall wünschenswert und sinnvoll. Ich möchte auf jeden Fall Twint Zahlungen empfangen und auch versenden können via mit Yapeal.

Twint gibt richtig Gas: https://www.itmagazine.ch/Artikel/73234/Drei_Millionen_Nutzer_fuer_Twint.html

Ich hab Twint mehrmals ausprobiert und immer wieder Gründe gefunden es wieder zu deinstallieren. In erster Linie wohl weil ich seit der Postfinance im 2018 komplett auf Neon bin und dort nie wirklich Twint genutzt hab (prepaid).

Twint hat bei mir einfah shon verloren als klar wurde dass die hiesigen Banken für Twint alles andere blockierten. Nicht nur der Weko wurde das deutlich, auch den Kunden. (Was wohl für die ersten Neon Kunden in 2018 im grossen Massen mitverantwortlich ist)

Eine regelrechte Zangengeburt…

Ich mag weder das UI, noch die langen Wartezeiten und erst recht hab ich mühe mit den ganzen Fehlern in Transaktionen.

Online Einkaufen geht für mich besonders seit 2018 mit Neon und jetzt mit Yapeal, deutlich einfacher mit der Karte oder neu eben mit Apple Pay. Twint im Laden habe ich 3 Mal getestet und wurde jedesmal enttäuscht.
Da verstehe ich nicht wie der „Löwenanteil“ im POS und online sein soll…

Der einzige Vorteil den ich für Twint sehe ist das P2P gekoppelt mit kleinen Shops die offenbar nicht gut sind im Gebührenvergleich.

Aber ansonsten sehe ich keine Vorteile. Was auch erklärt warum mich lediglich der Pöschtler alle schaltjahre mal nach Twint fragt, sonst kommt mir das nirgends ohne Alternative entgegen;)

Auch im Bekanntenkreis, niemand! (Alles Leute zwischen 25 und 35, studiert, nicht studiert)

PS: Der Pöstler darf dann immer meine Notfall Münzsammlung zählen. Selbst Schuld bieten sie mir keine moderne Alternative. (Gibt genug Kästchen für Kartenzahlung. Aber ja, die Gebühren werden höher sein).

Twint wird ko-existieren aber ich bezweifle dass es langfristig mit Lösungen wie Yapeal mit Karte, Konto und mobile Pay mithalten kann.

6 Likes

Sehr schön zusammengefasst.