R2020/w39

In der App wird der neue Release bereits prominent angezeigt, obwohl im Store noch nicht verfügbar. Könnte einige Leute evtl. verwirren. Gibt es die Möglichkeit, diese Release Info erst anzeigen zu lassen, wenn das Update auch im Store verfügbar ist?

1 „Gefällt mir“

Ich seh nix… wo siehst du das?

Beim Klick auf den Update Button landet man im Store, aber das Update ist noch nicht verfügbar…

Ist ja normal, wie gesagt, Google und Apple müssen erst der “Validation process” von dieses update durchführen und dann nur wird es im Store verfügbar sein.

Ja, das ist mir schon klar. Vermutlich aber wissen das sonst viele nicht. Und wenn man das Forum nicht liest, weiss man auch nicht, das der Validierungsprozess noch nicht durch ist. Deshalb einfach meine Frage, ob diese Release Info nicht einfach etwas später angezeigt werden kann, sobald das Update durch Google oder Apple freigegeben wurde.

Ja, macht ja Sinn :wink:

Danke für den Hinweis @Ruedi! Werden wir beim nächsten Release berücksichtigen :wink:

5 „Gefällt mir“

Google braucht wohl aktuell etwas länger für die Prüfung

Es gab wohl noch eine Neuerung: die Push-Notification führt nun direkt in die Transaktion und nicht mehr auf den Homescreen von Yapeal. Sehr nice!

2 „Gefällt mir“

Ich will eine Zahlung immer am 26. des Monats auslösen (oder automatisch vorher, falls es auf ein Wochenende fällt, fragt nicht wieso ich das will :D). Das kann ich nicht für September eintragen weil die Wochenendtage ausgegraut sind. Ich würde mir wünschen, dass ich einfach sagen kann “immer am 26. des Monats”, das kann ich aber eben nicht, falls dieser Tag gerade aufs Wochenende fällt.
Ist nichts Grosses, ich kanns einfach für den ersten Monat eintragen, wo dieser Tag nicht auf ein Wochenendtag fällt (denke ich zumindest). Muss dann einfach für den jetzigen Monat noch eine andere Lösung haben, was es etwas mühsam macht und einfach dazu geführt hat, dass ich nicht gleich meine DAs von neon nach YAPEAL übertragen habe.

Sehr exotischer und spezifischer Use Case, der nicht so relevant sein wird für andere. Aber irgendwann in Zukunft einmal wäre das toll zu haben :slight_smile:

:exploding_head: :exploding_head: die grösste Neuerung für mich. DAs finde ich auch toll, aber das finde ich noch viel toller. Muss nachher gleich nochmals was kaufen, dachte vorhin ich hätte bei der Notification vom Mittagessen einen Bug gehabt und zwar, dass die Transaktionsdetails bereits zu sehen waren, ich aber noch nicht eingeloggt. Gleichzeitig ging die Fingerabdruck-Anfrage auf, Details waren aber bereits im Hintergrund zu sehen. Will das aber nochmals testen, also muss ich kurz irgendwo Geld ausgeben gehen.

Schaaaaatz? Ich wusste gar nicht das Du im Yapeal Forum aktiv bist! :rofl::joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Mann die geplanten Daueraufträge wollen ja schnell raus…:joy:

Habe heute um 02.38 meinen Lohn empfangen.
Heute morgen waren alle Daueraufträge schon im Status Fehler weil sie wohl vor dem Zahlungseingang ausgeführt werden möchten.

Wir wäre es denn mit einer Funktion wie:

  • Daueraufträge nach Zahlungseingang von Arbeitgeber ausführen.

Oder

  • bei den Dauerauftrags Optionen auch noch eine Ausführungszeit angeben zu können resp. die Standard Ausführungszeit in den Optionen einstellen können.

So als nice to have feature :blush:

Bis dann terminiere ich die DA’s auf den nächsten Tag…

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch: werden DAs nachprozessiert wenn sie einmal erfolglos ausgeführt wurden

Das nehme ich mal an… Aber vielleicht erst am nächsten Tag wie bei anderen Banken üblich…

Aber vielleicht macht das Yapeal auch öfter den Tag hindurch… Hoffe hier auf eine offizielle Antwort :pray:

Schieb den DA einfach einen Tag zurück. :joy: