Keine TWINT UBS mehr?

Nachdem ich meine neue Yapeal-Karte erhalten hatte, versuchte ich, Twint erneut zu registrieren, und es wurde ein 3D Secure-Fehler angezeigt. Ich glaube, das liegt daran, dass die Karte, die verwendet werden sollte, die alte war, die abgelaufen war. Also habe ich versucht, eine neue Karte hinzuzufügen.

Und hier sagt UBS nun “keine Nicht-UBS-Debitkarten”.

Das war’s also für uns? Yapeal-Nutzer können Twint im Grunde nicht mehr nutzen, da dies die einzige vernünftige Option war (Prepaid ist keine vernünftige Option für Twint).

Ist das noch jemandem passiert?

Hat Yapeal irgendwelche Informationen darüber?

Ja, wurde hier beantwortet:

Ja, das geht leider nicht mehr, auch nicht Revolut oder NEON.
Alternativ gibt es Yuh, die haben eine eigene App und bei NEON ist es möglich die TWINT Prepaid App via LSV anzuhängen, dann ist es möglich bis zu 200.- direkt aufzuladen.

War schon immer so nur Kreditkarten oder Prepaid-Kreditkarten

Die Yapeal VISA ist doch eine Debitkarte, wieso geht das dann nicht?

Ich nutze UBS Twint mit der NEON, @stefan2305 trifft das Problem nur bei neu erfassen zu?

Laut Hilfe sollte es nachwievor mit nicht UBS Kartene gehen: TWINT-Registrierung | UBS Schweiz

Eventuell hier der Hinweis das ‘Debitkarten’ nicht (mehr) gehen:

siehe Hinweis im Link von UBS:

Hinweis: Geschäftskonti, Geschäftskreditkarten, Debitkarten sowie nicht-schweizerische Kreditkarten können leider nicht als Zahlungsmethode hinterlegt werden.

d.h. die Verwendung von Debitkarten wurde eingeschränkt

Eben weil Yapeal eine Debitkarte ist geht es nicht. Bur Kreditkarten oder Prepaid-Kreditkarten funktionieren!

Radicant heute offiziell gestartet, mit TWINT von Anfang an. YAPEAL muss fast nachziehen.

Gegen Ende Jahr sollen gem. Aussage ja auch die Private Kunden wieder ein paar Features erhalten. Wobei TWINT sicherlich auch bei Business zum Einsatz kommen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die neon-Karte vor einigen Wochen eingerichtet und es klappt bei mir. neon sollte funktionieren @stefan2305. Ausser sie hätten gerade in den letzten Wochen wieder was umgestellt :sweat_smile:

Gut zu wissen, danke! Ich bin gerade an andere banken evaluiren. Hab meine Yuh karte schon bekommen. Neon sollte auch bald auftauchen.

Macht sinn das Neon funktioniert. Neon hat anscheinend einfach software lösung im hintergrund mit prepaid gemacht damit es sich wie eine debitkarte benimmt.

NEON geht via USB TWINT tatsächlich noch. Von allen anderen CH Anbieter bleibt nur noch NEON, YUH sieht zwar modern aus hat aber noch viele Baustellen:

Der Kontostand ist nicht Realtime, wenn du eine Zahlung mit der Karte gemacht hast zeigt die App einen Kontostand an der nicht mehr stimmt.

Im Ausland hast du mit der Karte immer 0.95 Zuschlag auf alle Zahlungen.
Erfasste Zahlungen können nicht editiert werden, du musst diese löschen und neu erfassen.

Zahlungen die du am Nachmittag erfasst werden erst am nächsten Tag ausgelöst

Kundendienst über die App ist inexistent🤷🏻‍♂️

Ich hoffe wirklich dass Yapeal nochmals für uns ein Featurefeuerwerk zündet😎, sie haben die beste App (Technisch sowie Experience), es mangelt nur an den Features.
Ansonsten bleibt wirklich nur NEON wenn TWINT ein Muss ist👍🏻

3 „Gefällt mir“

Hallo stefan2305, bei mir Yapeal funktionert mit UBS Twint. Soll man in Einstellungen richten. Yuh hat eigene Twint.

Klar ich habe auch sporadisch Yapeal mit der UBS Twint App genutzt und trotzdem bin ich froh verschwendet Yapeal keine unnötigen Ressourcen in eine Twint App, wenn der Dienst eh bald obsolete sein wird in vielen Bereichen.

Ja, mitlerweile geht aber UBS TWINT App nicht mehr mit Debitkarten (was die Yapealkarte ja ist). Die NEON Karte geht da diese offiziell eine Prepaid Karte ist (so steht es auf der MasterCard von NEON):man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“