eBill

Super so sollte es überall sein, vielen Dank. :sunglasses: :+1:t2:

Sehe ich anders. Unfertige Lösungen verärgern mich.
Es muss nicht perfekt sein, aber von Anfang an richtig.

1 „Gefällt mir“

Aber im agilen Sinne lieber mal möglichst rasch etwas bringen und mit dem Kunden-Feedback arbeiten. Ganz im Sinne eines MVP. Und da kann ich halt vielleicht erst Zahlungen freigeben, aber Dauerfreigabe ist noch nicht mit drin etc. Es sollte dann halt auch nicht so minimal sein, das man kaum damit arbeiten kann. Ich habe da aber gutes Vertrauen in die Yapeal Developer!

3 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht unfertig. Die in app website ist vollständig funktionsfähig. Es handelt sich nur um die startlösung. Und dann wird an der Ziellösung gearbeitet

Wann können wir ca mit Ebill rechnen? :smiley:

Implementation läuft, aber noch ist es zu früh um ein Datum zu nennen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, also ich finde auch, dass eBill eine sehr gute Sache ist. Momentan bin ich noch bei neon, und nutze es sehr intensiv. Also diese Zahlungsmöglichkeit ist ein muss.

Wie schauts heute, 16 Tage später mit nem Datum aus? Tatsächlich ist E-Bill nun noch der Einzige Grund warum ich Geld auf Neon schieb/lasse.

ich versuche so weit wie möglich alles papierlos zu erledigen; entsprechend ist ebill für mich persönlich ein muss.

mir würde die integration der “offiziellen” ebill web applikation ausreichen… zumal ich aus eigener erfahrung weis, was für ein riesen aufwand die integration der entsprechenden schnittstellen für ein produkt bedeuten kann.

2 „Gefällt mir“

Zudem benötige ich eBill ca max. 3 mal im Jahr. Oder wie häufig wechselt ihr eure Abos?
Jedes Jahr 1x Krankenkasse und 1x Mobiltelefon Abo wechseln. That’s it.

Viel zu viel Aufwand für ein hübsches GUI das kaum je verwendet wird (Meiner Meinung nach).

1 „Gefällt mir“

hübsches GUI brauch ich dafür auch nicht:) und wenn kanns von mir aus auch nachgeliefert werden aber ich denke von dem Plan bringen wir Yapeal nicht mehr weg;)

2 „Gefällt mir“

Es hat weniger etwas mit einem schönen GUI zu tun, als viel mehr, dass es sauber integriert ist. So eröffnen sich für die Zukunft mit dem Financial Amigo deutlich verbesserte Möglichkeiten.

#bigpictureinmind :wink:

13 „Gefällt mir“

gut so;) hab keine befürchtung dass ihr das nicht hinbringt. Alles was von euch bisher kam funktioniert tadellos!

Ich nutze eBill wann immer möglich. Je nach Rechnung auch Konto bzw. teilweise sogar bankübergreifend (evtl. relevant für den Amigo, der das ja irgendwie unterscheiden können muss).

Ich finde die Funktionalitäten im eBill-Portal nicht schlecht. Aber die UX ist eine Katastrophe. Insofern fände ich eine Vollintegration natürlich toll.

Push bei neuen Rechnungen ist in meinen Augen ein Muss. Auch ein Push nach Ausführung der Rechnung (z.B. bei Dauerfreigaben) wäre nice to have.

Praktisch fände ich zudem den von @Zimon genannten Vorschlag, die Rechnungen der Zahlung anzuheften.

Auch eine Art Downloadcenter, wo man Ende Monat alle bezahlen Rechnungen herunterladen kann, wäre cool. Dies wäre vor allem bei Dauerfreigaben sehr praktisch.

6 „Gefällt mir“

Bei mir stauen sich langsam die eBill-Rechnungen. Da auch bald Ende Jahr ist treffen immer mehr ein und ich hoffe ich kann diese noch diesen Monat in Yapeal freigeben. :slight_smile: (kein Druck)

4 „Gefällt mir“

Bis Ende November wurde gesagt. Ich tendiere auf diese Woche. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

eBill befindet sich schon im sehr fortgeschrittenen Test und der Gap zu dem was wir ausrollen wollen und dürfen ist nicht mehr so gross.

Zum Glück ist erst Mitte November :innocent:. Diesen Monat ist und bleibt das Ziel, aber dass es nicht immer nach Plan geht mussten wir auch schon Feststellen, daher das Team macht sich den grössten Druck selber in dem wir euch als bester Community dieses Feature lieber gestern als heute präsentieren wollen.

12 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das mit eBill? Habe mich bei diversen Rechnungsstellern angemeldet, aber hatte fast bei keinem die detaillierten Infos zur Hand…
Kann das irgendwo editiert werden? Wie sieht man, wenn es korrekt aufgeschaltet ist? Bei mir sind alle auf „pendent“…

Bisschen schade die Stille zu dem Thema…

Versteh ich eben auch nicht ganz. Bei mir ist auch das meiste auf “pendent” aber hab keine Ahnung ob ich mich richtig registriert habe… der einzige Weg, den ich gefunden hab, um wieder auf den Registrations-Web-View zum kommen vom Rechnungssteller ist in der Yapeal App auf “unsubscribe” und dann neu “subscribe” zu drücken. Kann’s auch nicht sein, oder?