eBill Dokument Naming

Wird wohl ebenfalls nur die 180 Tage sein. Yapeal kann dies wohl nicht selbst definieren.

1 „Gefällt mir“

Welcher Händler bietet denn ebill an? Bisher sind es bei mir nur Dienstleister wie krankenkasse und telekomanbieter. Hier gibts keine garantie?

1 „Gefällt mir“

Brack oder Landi zum Beispiel. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die 180 Tage von Six schwach sind. Aber Garantiefälle wirst du wohl eher über das Portal des jeweiligen Händlers abwickeln. Und dort ist in der Regel auch die Rechnung länger vorhanden.

Ja, das Beispiel mit der Garantie war jetzt nicht das Beste. Gibt aber genügend andere Beispiele, wo ich die Rechnung länger aufbewahrt haben möchte.

Ich glaube aber, dass bei Yapeal die Rechnungen länger verfügbar sind als 180 Tage. Bei meiner anderen Bank mit Six Portal ist die Rechnung vom Juli nicht mehr einsehbar, bei Yapeal schon…

Obwohl ich die Problematik verstehe, habe selbst mal nach einer Rechnung gesucht, verstehe ich nicht wieso hier die Verantwortung der Dokumente abgegeben wird.
Eine entsprechende persönliche Ablage sollte doch zumindest für die wichtigen Dokumente geführt werden. Dann sind die Dokumente auch immer zur Hand.
Bei einer persönlichen Ablage erachte ich eine Aufbewahrungszeit von 180 Tagen durchaus als genügend an.

2 „Gefällt mir“