Dauerauftrag / Überweisung nur bei bestimmtem Saldo

Ich würde gerne einen Dauerauftrag definieren oder eine Überweisung auslösen, welcher bzw. welche nur dann ausgeführt wird, wenn mein Konto ein bestimmtes Saldo an einem definierten Tag hat. Zum Beispiel soll am letzten Tag eines Monats alles über 10‘000 CHF auf ein anderes Konto überwiesen werden. Zum Beispiel beträgt am 31.07. der Saldo 10‘235 CHF, dann sollen 235 CHF auf ein anderes Konto überwiesen werden.

10 „Gefällt mir“

Klingt nach einer spannenden Idee. Habe ich ins Backlog aufgenommen. Vielen Dank. :+1:

Sobald wir mit der Umsetzung beginnen melden wir uns wieder.

6 „Gefällt mir“

Dies fände ich auch spannend. Die LUKB beispielsweise spricht von einem intelligenten Kontoübertrag.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Post. Das ist super spannend und so ähnlich haben wir uns das auch vorgestellt. Kann mir gut vorstellen, dass dies in vielen Bereichen nützlich ist.

Mal schauen was wir an der Priorität machen können :wink: .