Bestimmte Zahlungen auslösen, wenn der Lohn kommt?

Hallo Zusammen,
technisch müsste es doch möglich sein, den Lohn als Gutschrift zu erkennen. Im Sinne von bestimmten Betrag (oder Betragsrange) in einem bestimmten Zeitfenster.
Nun würde ich gerne gewisse Regelzahlungen (Miete, Alimente, … ) genau dann ausgelöst haben, wenn der Lohn kommt.
Grüsse
Benjamin

4 Likes

Hi @bschuele

Sehr spannender Ansatz um das Payment in einem gewissen Mass zu automatisieren. Das macht absolut Sinn und nehme ich gerne so in der Form mit ins Backlog.

Wo wir schon daran arbeiten ist eine sehr vereinfachte Form davon. Wir bringen ein Feature in dem du einstellen kannst, dass wenn ein von dir bestimmter Betrag auf deinem Yapeal Account überschritten ist, dass das Geld automatisch auf ein anderes von dir bestimmtes Konto (z.B. Sparkonto) überwiesen wird.

Du siehst also, dass wir uns auch solche Gedanken machen, dass man Zahlungen nicht ausschliesslich anhand des Datums auslösen können sollte, sondern auch wenn andere Parameter OK sind.

Danke nochmals für den Beitrag :muscle: und sobald wir dies umsetzen, melden wir uns gerne wieder.

LG Dani

8 Likes

Am besten sollte es eine Art “if this than that” “Macros” geben.

Wenn Datum > 25 AND Saldo > 5000 THEN 1000 → Sparkonto.

Das wäre dann wirklich flexibel…

5 Likes