AVIA Cashback Programm

Hat glaub nix mit gut oder so zu tun, jeder von uns würde wohl auch in Zürich starten, weil da die kritische Masse am grössten ist. Für was neues musste ja zuerst mal die super träge Masse in Wallungen bringen, da ist aufgrund der Menge von Leuten die Chance Early Adapter in Zürich zu finden klar am besten.

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt schon aktiviert? Ich seh in der App keine Meldung (Apple)…

Sollte nach dem clearing in der nacht erscheinen

Für Furore hätte bei mir nun eher ebill und ESR Scanner gesorgt…

1 „Gefällt mir“

Ja, warte auch auf sehnlichst ebill. Habe Rechnungen drin und hoffe ich kann diese noch diesen Monat bei Yapeal aktivieren kann.

Die Clearing-Daten kommen bei uns üblicherweise über Mittag rein, aber 7 Tage die Woche. Abhängig wann AVIA die Daten einliefert.

Nach dem MVP soll es dann auch real-time funktionieren.

Aber mein Feierabendbier gestern hat sauber funktioniert :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Stichwort.

Zum Wohl allerseits

5 „Gefällt mir“

Der “Treibstoff” wäre analog bei EVs der Strom und die Tanke nach meinem Verständnis der Ladeinfrastruktur-Betreiber. Und den braucht es heute definitiv noch als Ergänzung zur Steckdose/Wallbox zu Hause. So gesehen finde ich den Vorschlag schon berechtigt. Das wäre dann eigentlich auch richtig progressiv - gar nicht erst auf Verbrenner zu setzen.

Mir ist klar, dass dies ein erster Schritt ist. Aus meiner Sicht auch völlig ok. Allerdings sehe ich bei den Elektroladestationen mittelfristig deutlich mehr Potenzial. Einerseits weil dies in ein paar Jahren ein riesiger Markt sein wird (Disruptionen verbreiten sich immer exponentiell, nie linear, auch wenn die Meisten das im Voraus nicht wahrhaben wollen). Andererseits ist hier aktuell das Chaos mit den einzelnen Apps und Ladekarten riesig. Mastercard geht gerade in Europa dieses Problem an: https://stadt-bremerhaven.de/mastercard-startet-sustainable-mobility-programm-in-deutschland/

Wenn Yapeal hier eine clevere Lösung bieten könnte, wäre das mittelfristig sicher ein Gewinn für alle Parteien.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich erinnern das als vorschlag gebracht zu haben für partnerschaften

Aktuell haben wir 2 Ladekarten im Auto und eine Parkkarte. Dann haben wir etwa 7 Apps auf dem Handy und überall zahlt man andere Preise oder hat eine andere Abdeckung. Keine App/Karte deckt heute schon alles ab.

Manchmal müsse wir sogar die Planung des Ausflugs oder des Tages umgestalten weil irgendwie die Ladesäule nach einer Stunde oder so horrende Sperrgebühren erhebt.

Wenn die Yapeal Karte einen Chip drin hat der es ermöglicht bei allen Tanksäulen zu einem fixen Tarif und einem fixen Zeittarif zu laden, wäre das genial und die Möglichkeit diesen Markt endgültig von seinem hohen Ross zu nehmen.

Kommt schon, 75Rp/Kwh und dann noch 20Rp Pro Minute? als ob das eine nicht schon teuer genug wäre.

Mal abgesehen von der Infrastruktur die zusätzlich benötigt wird, kostet der strom ja quasi nichts, gerade für die industrie und das gewerbe. da dann solche Preise zu verrechnen ist nicht nur nah an Wucher sondern der Absolute Wucher;)

1 „Gefällt mir“

Habe heute extra den Umweg gemacht zur Avia Tankstelle in Volketswil. Müsste der Cashback nicht sofort kommen?

In der App sehe ich immer noch nichts, dass es diese Cashback Aktion gibt, wann taucht diese Meldung auf?

Ciao Marc

Wir mussten die Ursprungslogik so bauen, dass wir auf das Clearing warten, um den Cashback nicht auf der Reservation zu berechnen. Du kriegst die Cashback Trx also Morgen zusammen mit der Kachel.

Die letzten zwei Tage haben wir die Lösung aber bereits überarbeitet, so dass es zukünftig instant läuft. Du darfst nächste Woche also nochmals einen Abstecher nach Volketswil machen… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Auto steht mit laufendem Motor in der Garage, damit ich schon bald wieder tanken muss :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::wink:

Aktualisierung ist jetzt passiert, Reservationsstatus ist weg, Gutschrift aber noch nicht sichtbar…

Da Volketswil eine “riesengrosse Stadt” ist, hat es wohl mehrere AVIA Tankstellen. Willst du es nächste Woche bei der AVIA Zürcherstrasse 55, 8604 Volketswil probieren? :wink:

Sorry, ich weiss ist mühsam mit nur einer handvoll teilnehmenden Tankstellen, aber wir arbeiten fleissig am Aufschalten der Schweizweiten AVIA Tankstellen und Shops.

Danke dir für den erfolgreichen Test, dass auch nur wirklich die teilnehmenden Tankstellen in der Logik berücksichtigt werden :slight_smile:

Das erklärt einiges :sweat_smile:
Will do :+1:t2:

Praktisch wäre ja, wenn man zukünftig auf einer Karte Partner in der Umgebung anzeigen kann…

Sieht dann bei Poinz z.B. so aus:

Optimalerweise dann filterbar nach Tankstellen, Gastroketten, younameit…

2 „Gefällt mir“

Super Idee, nehme ich mal so auf! Danke dir!

3 „Gefällt mir“

Bei den Tankstellen dann gerne einen :t_rex: als Icon :rofl:

4 „Gefällt mir“

Punkt. :rofl::rofl:

Und adipöse Kinder bei Mc Donalds und Konsorten :laughing:

1 „Gefällt mir“